[Rec]4: Apocalipsis (2014)

[Rec]4: Apocalipsis Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 3

Filmhandlung und Hintergrund

Glück im Unglück für Fernsehjournalistin Angela: Als letzte Überlebende wird sie von Soldaten aus einem mit Zombies infizierten Mietshaus in der spanischen Hauptstadt gerettet und auf einen zur militärischen Krankenstation umgebauten Frachter vor der Küste verschafft. Dort trifft sie auf andere Überlebende der Katastrophe sowie Ärzte, die fieberhaft an einer Therapie forschen. Als sich der Keim des Todes schließlich auch im Schiff Bahn bricht, sind Angelas Kämpferqualitäten und Überlebensinstinkte erneut gefragt.

Nachdem sie mit Ach und Krach der Zombiehölle an Land entkam, geht für Reporterin Angela der Albtraum auf See weiter. Die actiongeladene Fortsetzung der spanischen Zombie-Saga verzichtet auf die Found-Footage-Mätzchen der Vorgänger.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Kein Found Footage mehr, aber dicht inszenierter Horror.
  • Der vierte Film der zu Recht in Teilen hochgelobten spanischen Zombiefilmserie verknüpft geschickt Handlungsstränge der verschiedenen Vorgänger und wirft das bisher dominante Found-Footage-Modell mitsamt der notorischen Wackelkamera über Bord zugunsten einer gewohnt rasant montierten, ansonsten aber herkömmlich-altmodischen Hochglanzinszenierung. Der Action und dem Schockmoment tut solches keinen Abbruch, die Zielgruppe sollte auf ihre Kosten kommen.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.