Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rauhe Gesellen

Rauhe Gesellen


Anzeige

The Violent Men: Überdurchschnittlicher Western, in dem eine gar nicht nette Familie den friedliebenden Ex-Soldaten Glenn Ford zurück zu den Waffen zwingt.

Rauhe Gesellen

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Angestachelt von seiner Frau und seinem mit ihr verbandelten Bruder will der gelähmte Rancher Wilkison das gesamte Tal aufkaufen, allerdings zu Spottpreisen und mit tatkräftiger Unterstützung des Killers Matlock. Der friedliebende Ex-Soldat John Parrish ist eigentlich zum Verkauf bereit, zumal seine Verlobte in den Osten ziehen will. Doch da Wilkisons Angebot beleidigend niedrig ist und zudem einer seiner Männer ermordet wird, ändert Parrish seine Meinung. Unter Rückbesinnung auf seine soldatischen Kenntnisse nimmt er den Kampf gegen den Wilkison-Clan auf.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Rudolph Maté
Produzent
  • Lewis J. Rachmil
Darsteller
  • Glenn Ford,
  • Barbara Stanwyck,
  • Edward G. Robinson,
  • Dianne Foster,
  • Brian Keith
Drehbuch
  • Harry Kleiner
Musik
  • Max Steiner
Kamera
  • William Howard Greene,
  • Burnett Guffey
Schnitt
  • Jerome Thoms

Kritiken und Bewertungen

3,3
3 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Rauhe Gesellen: Überdurchschnittlicher Western, in dem eine gar nicht nette Familie den friedliebenden Ex-Soldaten Glenn Ford zurück zu den Waffen zwingt.

    Eine gar nicht nette Familie, die einen Ex-Soldaten dazu zwingt, sie mit den eigenen Waffen und zunehmender Brutalität zu schlagen, steht im Mittelpunkt dieses überdurchschnittlichen Westerns von Rudolph Maté. Maté hatte als Kameramann bereits mit Hauptdarsteller Glenn Ford bei „Gilda“ gearbeitet. Als ehrgeizige Ehefrau betrügt Barbara Stanwyck ihren Filmehemann Edward G. Robinson, der eigentlich durch den gemeinsamen Film noir „Frau ohne Gewissen“ gewarnt hätte sein müssen.
    Mehr anzeigen
Anzeige