Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Raid dingue

Raid dingue

Anzeige

Raid dingue: Ganz so angesagt wie zu den Zeiten von „Willkommen bei den Sch’tis“ ist Paradekomiker Dany Boon nicht mehr, aber als sympathischer Publikumsliebling hat er unverändert die Lacher auf seiner Seite. In seiner ersten Regiearbeit seit „Super-Hypochonder“ zaubert Boon eine Cop-Comedy hervor, in der er großzügig der wunderbaren Alice Pol, die schon in „Super-Hypochonder“ mitgemacht hatte, den Vortritt lässt. Mit Sabine...

Handlung und Hintergrund

Nichts wollte Johanna mehr als Polizistin zu werden. Deshalb muss man ihr verzeihen, wenn sie etwas überengagiert ans Werk geht und auch schon mal einfachen Parksündern Handschellen anlegt. Ihr Traum von der Elite-Einheit RAID würde wohl nur das bleiben, ein Traum, wenn ihr Papa, der Monsieur Innenminister, nicht seinen Einfluss spielen lassen würde. Eigentlich soll RAID eine als „Leoparden“ bekannte Terrorgruppierung ausschalten, aber mit Johanna im Team droht die Gefahr nunmehr von innen.

Eine tollpatschige Polizistin schießt bei ihren Einsätzen für die Elite-Einheit RAID stets übers Ziel hinaus. Neue Regiearbeit von Publikumsliebling Dany Boon, der hier sein Gespür für treffsichere Gags in einer Krimikomödie zum Einsatz bringt.

Darsteller und Crew

  • Dany Boon
    Dany Boon
  • Yvan Attal
    Yvan Attal
  • Sabine Azéma
    Sabine Azéma
  • Alice Pol
  • Michel Blanc

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ganz so angesagt wie zu den Zeiten von „Willkommen bei den Sch’tis“ ist Paradekomiker Dany Boon nicht mehr, aber als sympathischer Publikumsliebling hat er unverändert die Lacher auf seiner Seite. In seiner ersten Regiearbeit seit „Super-Hypochonder“ zaubert Boon eine Cop-Comedy hervor, in der er großzügig der wunderbaren Alice Pol, die schon in „Super-Hypochonder“ mitgemacht hatte, den Vortritt lässt. Mit Sabine Azéma, Michel Blanc und Yvan Attal sind weitere französische Superstars mit von der Partie.
    Mehr anzeigen
Anzeige