Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rach, der Restauranttester

Rach, der Restauranttester


Anzeige

Rach, der Restauranttester: Sterne-Koch Christian Rach bringt marode Lokale wieder auf Vordermann.

Rach, der Restauranttester

Handlung und Hintergrund

Christian Rach, Sterne-Koch und langjähriger Betreiber des Hamburger Spitzen-Restaurants „Tafelhaus“, hat eine Mission: Der Meister reist durch die Republik, um verzweifelten Gastwirten zu helfen und ihre von der Pleite bedrohten Lokale wieder profitabel zu machen. Dabei spart der Spitzenkoch nicht an Kritik und nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es etwa um mangelnde Hygiene, geschmacklose Ausstattung, schlechten Service oder überladene Speisekarten geht. Doch die meisten Gastronomen nehmen Rachs Tipps dankbar an.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Roja Moghaddam,
  • Britta Otte,
  • Peter Werse
Darsteller
  • Christian Rach
Schnitt
  • Jana Siegfriedsen

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Rach, der Restauranttester: Sterne-Koch Christian Rach bringt marode Lokale wieder auf Vordermann.

    Christian Rach ist ein Selfmade-Man: Er schmiss sein Studium der Mathematik und Philosophie und schaffte es, ohne konventionelle Ausbildung, zu einem der Spitzenköche des Landes aufzusteigen. 1991 bekam er sogar einen Michelinstern verliehen. 2005 startete er mit der Gameshow „Teufelsküche“ seine Fernsehkarriere. Noch im gleichen Jahr wurde die erste Sendung seiner Doku-Soap „Rach, der Restauranttester“ nach dem Vorbild des englischen Formats „Ramsay’s Kitchen Nightmares“ ausgestrahlt. Und nicht nur hinter dem Herd, sondern auch vor der Kamera erwies sich der gebürtige Saarländer als Naturtalent. Rach und seine erfolgreiche Coaching-Show, die im Januar 2012 bereits in die sechste Staffel ging, holen nicht nur regelmäßig hervorragende Quoten, sondern erhielten inzwischen auch zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Bayerischen Fernsehpreis, den Publikumspreis der Goldenen Kamera sowie den Deutschen Fernsehpreis.
    Mehr anzeigen
Anzeige