Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Prophecy of the Tiger

Prophecy of the Tiger


Anzeige

Prophecy of the Tiger: Adam Baldwin („Full Metal Jacket“), im Gegensatz zu anderslautenden Gerüchten kein Mitglied des weitverzweigten Baldwin-Brüderclans, stolpert als nichtsahnender Wessi in einen turbulenten Strudel aus Verbrechen, Korruption und chinesischer Magie in diesem hübsch ausgestatteten, vor exotischen Originalkulissen unter Zuhilfenahme mannigfacher Stunts und Feuerwerk in spannende Szene gesetzten Actionabenteuer. Kein Fall...

Prophecy of the Tiger

Handlung und Hintergrund

Der frisch verheiratete Schönheitschirurg Henry aus Chicago fährt in den Flitterwochen nach Hongkong, was er schnell bereut, als er vor Ort in einen brutalen Gangsterkrieg gerät, bei dem er selbst niedergeschossen wird und seine Frau auf der Strecke bleibt. Ein chinesischer Arzt pflegt den nunmehr von Gott und der Welt gejagten Henry gesund und erklärt ihm behutsam, dass es seine Vorbestimmung sei, als Kämpfer für das Gute den mächtigsten Gangster Chinas zur Strecke zu bringen. Henry ist nicht begeistert, aber Schicksal ist nun mal Schicksal.

Die Flitterwochen in Hongkong enden für Henry in einem Gangsterkrieg und einer toten Braut. Unfreiwillig nimmt er dann die Rolle eines auserwählten Kriegers an, der den mächtigsten Gangster Chinas zur Strecke bringen muss. Actionabenteuer mit vielen Stunts und exotischen Originalkulissen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Colin Budds
Produzent
  • Francis Ford Coppola
Darsteller
  • Adam Baldwin,
  • Chang Tseng,
  • Karen Cliche,
  • Jason Chong

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Adam Baldwin („Full Metal Jacket“), im Gegensatz zu anderslautenden Gerüchten kein Mitglied des weitverzweigten Baldwin-Brüderclans, stolpert als nichtsahnender Wessi in einen turbulenten Strudel aus Verbrechen, Korruption und chinesischer Magie in diesem hübsch ausgestatteten, vor exotischen Originalkulissen unter Zuhilfenahme mannigfacher Stunts und Feuerwerk in spannende Szene gesetzten Actionabenteuer. Kein Fall für höhere Chartsränge, aber ein guter Tip für Actionvielseher und Fernostfreunde.
    Mehr anzeigen
Anzeige