Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alien: Covenant
  4. News
  5. „Alien: Covenant“: Neues Material beantwortet große Fan-Frage

„Alien: Covenant“: Neues Material beantwortet große Fan-Frage

„Alien: Covenant“: Neues Material beantwortet große Fan-Frage
© 20th Century Fox

Nach „Prometheus – Dunkle Zeichen“ entführt uns Ridley Scott mit „Alien: Covenant“ einmal mehr in die schrecklichen Tiefen des Alls. Die ersten Trailer deuten darauf hin, dass den Zuschauer dabei ein blutiger Sci-Fi-Horror erwartet, aber der neueste Teil Reihe will darüber hinaus einige der größten Fragen der beliebten Filmreihe endlich beantworten. Neues Material zu „Alien: Covenant“ liefert uns passend dazu ein weiteres Puzzlestück, das ein grausames Geheimnis zu offenbaren scheint.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Alien: Covenant“! –

Alien: Covenant - Trailer Deutsch

„Alien: Covenant“ tourt gerade von einem US-Filmfestival zum nächsten und offenbart dabei anscheinend schon vor dem Kinostart wichtige Szenen. Kürzlich wurde auf dem South by Southwest (SXSW) erst ein Moment gezeigt, laut dem wohl der Android David (Michael Fassbender) letztlich für die Erschaffung der gefürchteten Xenomorphs verantwortlich ist.

Anzeige

Wird „Alien: Covenant“ der blutigste Film der Reihe?

Auf der CinemaCon in Las Vegas legte man nun einen weiteren Ausschnitt aus „Alien: Covenant“ nach, der uns wohl endlich beantwortet, wie Davids und Elizabeth Shaws (Noomi Rapace) Reise zum Heimatplaneten der Konstrukteure ausging, die sie zum Ende von „Prometheus – Dunkle Zeichen“ antraten.

Neue Szene aus „Alien: Covenant“ stellt Verbindung zu „Prometheus – Dunkle Zeichen“ her

Laut einer Beschreibung von The Wrap sehen wir in der Szene, wie das Raumschiff von David und Elizabeth ihr Ziel erreicht. Hunderte Konstrukteure versammeln sich um den Landeplatz, während David – der inzwischen wieder einen kompletten Körper besitzt – sie vom Deck des Schiffes aus beobachtet. Plötzlich werden aus dem Schiff heraus Bomben auf die Konstrukteure gefeuert, die sie in eine schwarze Flüssigkeit hüllen und auflösen.

Anzeige

Eine ominöse dunkle Flüssigkeit begegnete uns bereits zweimal in „Prometheus – Dunkle Zeichen“. Zu Beginn trinkt ein Konstrukteur sie auf einem kargen Planeten, löst sich daraufhin auf und bringt so vermutlich das Leben auf die Erde. Im weiteren Verlauf des Films infiziert wiederum David mit dieser Flüssigkeit Charlie Holloway, was über mehrere Stationen zur Geburt einer Xenomorph-ähnlichen Kreatur führt.

„Aliens“-Macher hält „Alien: Covenant“ für überflüssig

David scheint seine Experimentierlaune fortzusetzen und könnte mit der Vernichtung der Konstrukteure für die Erschaffung der Neomorphs sorgen. Diese Alien-Rasse wird in „Alien: Covenant“ erstmals vorgestellt und soll via Sporen die Menschen befallen. Die Sporen stammen von Pflanzen, deren Umgebung durch eine schwarze Flüssigkeit verseucht wurde – womit sich langsam alles schön zusammenfügt. Einzig wo Elizabeth ist, wissen wir immer noch nicht, aber die Rückkehr von Noomi Rapace wurde von Ridley Scott angekündigt.

„Alien: Covenant“ startet in deutschen Kinos am 18. Mai 2017.

Anzeige