News

Pretty Little Liars Staffel 7: Wann startet die neue Season in Deutschland?

Seit 2010 hält “Pretty Little Liars” seine Fans mit all seinen Geheimnissen und Wendungen auf Trab. Die Mystery-Serie des US-amerikanischen Sender ABC Family begeistert sein Publikum damit seit inzwischen sechs Staffeln und 140 Folgen. Eine siebte Season wird noch folgen und wir sagen euch, wann ihr mit den neuesten Folgen rechnen könnt. 

Ursprünglich begann die Geschichte von “Pretty Little Liars” mit den vier Mädchen Hannah (Ashley Benson), Aria (Lucy Hale), Spencer (Troian Bellisario) und Emily (Shay Mitchell). Einige Zeit nachdem Alison (Sasha Pieterse), die Anführerin ihrer Clique, verschwand, wurden die vier einstigen Freundinnen von einer unbekannten Person namens A bedroht, da diese all ihre Geheimnisse auffliegen lassen wollte.

Im Laufe der Jahre wurden viele verdächtigt und in Staffel 6 haben wir endlich erfahren, wer hinter der gefährlichen Scharade steckt. In der gleichen Season hat die Serie sogar einen Zeitsprung hinter sich gebracht, an dessen Ende jedoch bereits das nächste Mysterium wartete und sogar eine der Freundinnen in ernste Gefahr gebracht wurde.

Reichlich Trubel also, den die jungen Damen inzwischen überstanden haben und in Staffel 7 wird diese Sammlung sogar um eine weitere Facette erweitert. Denn wie Produzentin Marlene King über ihr Twitter-Profil mitteilte, wird uns in der kommenden Season tatsächlich eine Hochzeit bevorstehen. Welche zwei Glücklichen vor den Altar treten werden – sofern die Hochzeit überhaupt in einer Kirche stattfindet – wurde nicht bekanntgegeben, aber die Spekulationen laufen schon auf Hochtouren.

“Pretty Little Liars”- Deutscher Start von Staffel 7 Anfang 2017?

  • Am 21. Juni 2016 wird die erste Folge von Staffel 7 in den USA anlaufen, die auf den Namen “Tick-Tock, Bitches” hört
  • Die siebte Season umfasst genau wie die vorherige erneut 20 Episoden
  • In Deutschland übernimmt der Pay-TV Sender TNT Glitz die Erstausstrahlung; den Kanal empfangt ihr mit dem 
  • Dort wurde die Premiere in den letzten Jahren im Januar des Folgejahres nach dem US-Release gezeigt, folglich dürfte Staffel 7 im Januar 2017 anlaufen
  • Einen genauen Termin werden wir bei Bekanntgabe schnellstmöglich nachtragen
  • Im Free-TV könnt ihr “Pretty Little Liars” bei Super RTL sehen, die haben allerdings aufgrund der mäßigen Quote die Ausstrahlung mitten in Staffel 4 abgebrochen
  • Ob die restlichen Staffeln dort oder auf einem anderen Kanal dennoch gezeigt werden, ist derzeit unklar

“Pretty Little Liars” im Stream oder auf DVD sehen

Wenn ihr ältere Folgen von “Pretty Little Liars” nachholen oder erneut sehen wollt, habt ihr mehrere Optionen. Zum einen zeigt TNT Glitz regelmäßig Wiederholungen und auch bei Super RTL könnt ihr momentan alte Episoden freitags im Abendprogramm sehen. Im Stream findet ihr “Pretty Little Liars” unter anderem bei  und , dort könnt ihr auch Staffel 6 erwerben. Bei Netflix sind die ersten fünf Staffeln in einem Abo mitinbegriffen, dieses könnt ihr für 30 Tage kostenlos testen. Auf DVD findet ihr einzelne Staffeln von “Pretty Little Liars” beispielsweise bei , Staffel 1 bis 5 erhaltet ihr auch in einer .

Ist Staffel 7 die letzte für “Pretty Little Liars”?

Soweit der Stand für die kommende Staffel. Doch könnte es sich dabei gleichzeitig um den Abschluss der Mystery-Serie handeln? Im November 2014 sagte die Schauspielerin Lucy Hale, dass dies der Fall sei und Staffel 7 tatsächlich das Serienfinale darstellen würde. Gleichzeitig räumte sie jedoch die Chance für einen “Pretty Little Liars”-Film ein.

Die Showrunnerin Marlene King bestätigte im August 2015 die Möglichkeit, die Serie für die Kinoleinwand zu adaptieren. Sie erteilte einer achten Staffel jedoch keine Absage, da man sich nach den Wünschen der Fans richten wolle. Sofern die siebte Season der bisherigen Qualität treu bleibt, werden die Anhänger vermutlich die letzten sein, die sich gegen Staffel 8 von “Pretty Little Liars” aussprechen.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.