Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Príbehy oby cejného sílenstvi

Príbehy oby cejného sílenstvi

000480751.mp4
Anzeige

Príbehy oby cejného sílenstvi: Ganz normaler, alkoholgeschwängerter Wahnsinn bei unseren tschechischen Nachbarn.

Príbehy oby cejného sílenstvi

Handlung und Hintergrund

Petr arbeitet als Frachtangestellter am Prager Flughafen und leidet darunter, dass seine Verflossene nun einen anderen heiraten will. Dummerweise lässt seine Umwelt nicht zu, dass er sich auf sein Unglück konzentriert: seine Mutter fällt aus allen Wolken, weil sie als Blutspenderin abgelehnt wird, sein Vater sucht Zuspruch bei der offenherzigen Bildhauerin Sylvia und sein Chef setzt sich eine Affäre mit einer Schaufensterpuppe in den Kopf. Und dann gibt es da auch noch die neuen Nachbarn, die Petr Geld anbieten, wenn er ihnen beim Sex zuguckt…

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Petr Zelenka
Produzent
  • Pavel Strnad,
  • Milan Kuchynka
Darsteller
  • Ivan Trojan,
  • Zuzana Sulajová,
  • Nina Diviskova,
  • Miroslav Krobot,
  • Jirí Bartoska,
  • Karel Hermanek,
  • Jana Hubinska,
  • Petra Lustigova,
  • Jiri Babek
Drehbuch
  • Petr Zelenka
Musik
  • Karel Holas
Kamera
  • Miro Gábor
Schnitt
  • David Charap

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Príbehy oby cejného sílenstvi: Ganz normaler, alkoholgeschwängerter Wahnsinn bei unseren tschechischen Nachbarn.

    Der ganz normale Wahnsinn im postkommunistischen Tschechien, inszeniert von Petr Zelenka („Mnága - Happy End“) auf der Basis seines eigenen erfolgreichen Theaterstücks. Ivan Trojan steht als moderner Jedermann im Mittelpunkt des Ensembles, das sich mit der Unterstützung von reichlich Alkohol durch die absurden Ereignisse der tragikomischen Komödie kämpfen muss, bis der Film gegen Ende hoffnungsvollere Töne anschlägt. Unter anderem auf dem Festival des osteuropäischen Films in Cottbus ausgezeichnet.
    Mehr anzeigen
Anzeige