Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Poolhall Junkies

Poolhall Junkies

000118205.flv
Anzeige

Poolhall Junkies: Einen guten Eindruck von der Faszination bunter Kugeln auf grünem Filz transportiert dieser stimmungsvolle und mit feinem Humor tief durchtränkte Spielerthriller aus der mitunter auch mal recht rauen Welt der illegalen Hinterzimmer-Zockerszene. Mars Callahan und Rick Schroder machen als aufstrebende Billard-Talente gute Figuren, doch die Show stehlen Chazz Palminteri und Christopher Walken als kriminelle Strippenzieher...

Poster

Poolhall Junkies

Handlung und Hintergrund

Als ungeschliffenes Ausnahmetalent im Pool-Billard träumt Danny Doyle von einer Karriere als Profi, doch sabotiert ihn sein angeblicher Mentor, der hinterhältige Spielhallenhai Joe, weil er Danny doch zum Ausnehmen diverser Angeber benötigt. Darob zerstritten, hängt Danny das Spiel an den Nagel und widmet sich nur mehr Freundin Tara. Als jedoch sein größter Fan und jüngerer Bruder Johnny geradewegs in Joes Schuldenfalle zu stolpern droht, sieht Danny sich gezwungen, noch einmal im großen Stil zum Queue zu greifen.

Unter dem schlechten Einfluss seines kriminellen Förderers fährt Billard-As Danny geradewegs vor die Wand. Jahre später droht es dem kleinen Bruder ähnlich zu gehen, doch da greift Danny ein. Gut gespieltes Spielerdrama.

Darsteller und Crew

  • Chazz Palminteri
    Chazz Palminteri
  • Rod Steiger
    Rod Steiger
  • Michael Rosenbaum
    Michael Rosenbaum
  • Alison Eastwood
    Alison Eastwood
  • Christopher Walken
    Christopher Walken
  • Rick Schroder
  • Mars Callahan
  • Chris Corso
  • Tucker Tooley
  • Vincent G. Newman
  • Karen Beninati
  • Norm Waitt
  • Robert Morris
  • James Tooley
  • Richard Glasser

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Einen guten Eindruck von der Faszination bunter Kugeln auf grünem Filz transportiert dieser stimmungsvolle und mit feinem Humor tief durchtränkte Spielerthriller aus der mitunter auch mal recht rauen Welt der illegalen Hinterzimmer-Zockerszene. Mars Callahan und Rick Schroder machen als aufstrebende Billard-Talente gute Figuren, doch die Show stehlen Chazz Palminteri und Christopher Walken als kriminelle Strippenzieher bzw. graue Eminenzen hinter den verrauchten Kulissen. Videopremiere von Format.
    Mehr anzeigen
Anzeige