Playhouse 90 (1961)

Playhouse 90 Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Playhouse 90: Serie von 90-Minütern verschiedener Autoren und Regisseure.

Woche für Woche präsentierte CBS im Rahmen der Reihe “Playhouse 90″ ein 90-minütiges Live-Drama der unterschiedlichsten Genres. Die Liste der beteiligten Autoren ist beeindruckend und umfasst Namen wie F. Scott Fitzgerald, William Faulkner und Ernest Hemingway. Die meisten Stücke stammten von Rod Serling, gefolgt von Leslie Stevens, James Cavanagh und David Shaw. Mit 27 Inszenierungen für “Playhouse 90″ führt John Frankenheimer die Liste der Regisseure an.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die Drama-Anthologie “Playhouse 90″ gilt als Meilenstein der amerikanischen Fernsehgeschichte. Zwischen 1956 und 1961 zeigte der US-Sender CBS insgesamt 134 TV-Dramen in vier Staffeln. Darunter Juwelen wie Rod Serlings Stück “Requiem of a Heavyweight”, das 1956 sechs Emmys gewann. Nicht zuletzt aufgrund der hohen Produktionskosten wurde das renommierte Programm schließlich eingestellt.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.