Planes (2013)

Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 1

Filmhandlung und Hintergrund

Planes: Charmantes Animationsabenteuer um ein ambitioniertes Sprühflugzeug, das als Spin-Off des Pixar-Franchise "Cars" anbraust.

Dusty, ein Sprühflugzeug mit Höhenangst, hat sich in den Kopf gesetzt, beim legendären “Wings around the Globe”-Wettbewerb mitzumachen. In Skipper, einem erfahrenen Marineflieger, findet er einen Mentor und Trainer. Unterwegs, von New York über Island und Deutschland nach Indien und China schließt Dusty neue Freundschaften und verliebt sich sogar. Gleichzeitig muss er sich mit dem ekelhaften dreifachen Champion Ripslinger herumschlagen, eine Bruchlandung überstehen und über seine Ängste hinauswachsen.

Charmantes Animationsabenteuer um ein ambitioniertes Sprühflugzeug, das als Spin-Off des Pixar-Franchise “Cars” anbraust.

Auf DVD & Blu-ray (3)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
1 Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

    Boats? Bikes? Trains? Was kommt als nächstes? - Nachdem Disney mit Cars 2 schon auf Standgas umschaltete, legt Planes einen Getriebeschaden auf ganzer Linie hin.
  • Dusty, ein kleines Propellerflugzeug mit Höhenangst, hat sich in den Kopf gesetzt, am legendären “Wings around the Globe”-Wettbewerb teilzunehmen. In Skipper, einem erfahrenen Marineflieger, findet er einen Mentor und Trainer. Außerdem unterstützen ihn bald auch ein paar gewitzte Techies bei seinem waghalsigen Plan – schließlich tritt er als Außenseiter gegen die besten Rennflugzeuge der Welt an. Bei seinem Flug rund um den Globus hat er einige Probleme zu meistern und erlebt so manche Überraschung. “Cars” hat es auf den Asphaltpisten vorgemacht, jetzt setzt Senkrechtstarter “Planes” zum rasanten Achterbahnflug an. Das 3D-Abenteuer jettet halsbrecherisch über den Animationshimmel und erobert die Zuschauerherzen im Sturm. Die luftig-lustige Flugshow von “Die Simpsons”-Regisseur Klay Hall, der selbst aus einer Piloten-Familie stammt, lässt einen Außenseiter ganz groß rauskommen und überzeugt als witziges, actiongeladenes und wunderbar animiertes Abenteuer für die ganze Familie. Ein Flug in die Wolken, hoch über der Welt von “Cars”!

    Fazit: Ein kleines Propellerflugzeug fliegt über sich hinaus: Disneys Düsenheld erobert den Animations-Himmel.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Nach den Auto-Helden Lightning McQueen & Hook aus "Cars" schickt Disney in "Planes" nun Flugzeuge los: Dusty versprüht sonst nur Dünger, will aber ein Air-Race gewinnen!

Videos und Bilder

Kommentare