Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pirates of Silicon Valley

Pirates of Silicon Valley

Anzeige

Pirates of Silicon Valley: Das Wettrennen zwischen dem mittlerweile reichsten Mann der Welt, Bill Gates, und seinem Apple-Konkurrenten Steve Jobs um den nötigen Vorsprung in den Anfängen des PC-Markts schildert dieses amüsant-satirische TV-Movie. Anthony Michael Hall („Breakfast Club“) überzeugt als aalglatter, skrupellos-geschäftstüchtiger Gates, aber auch Noah Wyle („E.R.“) führt seinen Steve Jobs nur mit einer gehörigen Portion Fanatismus...

Poster Die Silicon Valley Story

Pirates of Silicon Valley

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Mitte der siebziger Jahre, während die großen Computerfirmen große Computer bauten und Heimelektronik auf Taschenrechner und Digitaluhren beschränkt war, bastelte ein bunter Haufen aus Hochschulabbrechern und Hippies in ihren kalifornischen Garagen an einer Vision: dem Computer für Jedermann. Von der gegenseitigen Rivalität beflügelt entstanden die ersten Personal Computer der Firma Apple, während eine andere kleine Firma namens Microsoft ein gekauftes Betriebssystem zielstrebig weitervermarktete.

Das Wettrennen Mitte der siebziger Jahre zwischen dem mittlerweile reichsten Mann der Welt, Bill Gates, und seinem Apple-Konkurrenten Steve Jobs um den nötigen Vorsprung in den Anfängen des PC-Markts schildert dieses amüsant-satirische TV-Movie.

Darsteller und Crew

  • Noah Wyle
    Noah Wyle
  • Anthony Michael Hall
    Anthony Michael Hall
  • Joey Slotnick
  • Martyn Burke
  • Michael Swaine

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das Wettrennen zwischen dem mittlerweile reichsten Mann der Welt, Bill Gates, und seinem Apple-Konkurrenten Steve Jobs um den nötigen Vorsprung in den Anfängen des PC-Markts schildert dieses amüsant-satirische TV-Movie. Anthony Michael Hall („Breakfast Club“) überzeugt als aalglatter, skrupellos-geschäftstüchtiger Gates, aber auch Noah Wyle („E.R.“) führt seinen Steve Jobs nur mit einer gehörigen Portion Fanatismus zum Erfolg. Nicht nur Computerfreaks sollten ihren Spaß beim Zusehen haben.
    Mehr anzeigen
Anzeige