Pippi im Taka-Tuka-Land (1969)

Originaltitel: Pippi Långstrump pa de sju haven
Pippi im Taka-Tuka-Land Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Pippi im Taka-Tuka-Land: Drittes Filmabenteuer von Pippi Langstrumpf, die ihren Vater befreit.

Tommy und Annikas Eltern sind in Urlaub, lassen sie bei Pippi Langstrumpf. Beim Spielen finden sie eine Flaschenpost von Pippis Vater Kapitän Langstrumpf, der von Seeräubern gekapert und in die Seeräuberfestung gebracht wurde. Pippi beschließt eine Rettungsaktion, findet heraus, wo die Insel Taka-Tuka liegt und bricht auf. Das Trio überwältigt die Piraten, befreit Kapitän Langstrumpf und seine auf einer anderen Insel ausgesetzten Männer und findet einen Schatz, der gegen die Seeräuber verteidigt wird. Mit dem Piratenschiff geht’s nach Hause.

Zusammen mit Tommy und Annika macht sich Pippi auf zur Taka-Tuka-Insel, um ihren Vater aus den Fängen von bösen Seeräubern zu befreien. Spannende und abenteuerreiche, dritte Verfilmung eines Pippi-Romans von Astrid Lindgren.

Im Kino in deiner Nähe

Auf DVD & Blu-ray (5)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Das dritte Filmabenteuer mit Inger Nilsson als Pippi Langstrumpf führt in die Südsee, wohin sie mit “Myskodil”, ein Freiballon mit angehängtem Bett, und mit einem selbst gebastelten Flugzeug gelangt. Der Film, in dem mit der Eroberung der Piratenfestung und der Kaperung des Piratenschiffs Pippis Mut und Kraft am Besten zur Geltung kommen. Die Lage von Taka-Tuka-Land erfährt Pippi von ihrer magischen Zauberkugel. Heiter abenteuerliche Kinderunterhaltung um die sommersprossige Heldin Astrid Lindgrens.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Universum: "Pippi Langstrumpf in Taka-Tuka-Land" auf Blu-ray

    Universum Film hat für den 15. Oktober 2010 kurzfristig den Kinder-Spielfilm “Pippi Langstrumpf in Taka-Tuka-Land” mit Inger Nilsson in der Rolle von Astrid Lindgrens berühmter Figur auf Blu-ray angekündigt. Darin erfährt Pippi durch eine Flaschenpost, dass ihr Vater von Piraten gefangen wurde und begibt sich mit ihren beiden Freunden auf die Reise, um ihn zu befreien. Die Blu-ray hat einen 1080p-Transfer sowie eine...

  • KI.KA: 100 Jahre Astrid Lindgren

    Am 14. November dieses Jahres wäre Astrid Lindgren 100 Jahre alt geworden. Anlässlich des Geburtstags der schwedischen Schriftstellerin zeigt der KI.KA im November die beliebtesten Astrid Lindgren-Spielfilme. Ab 31. Oktober 2007 wird täglich um 19:00 Uhr die Zeichentrickserie “Pippi Langstrumpf” zu sehen sein. Am 2. November 2007 um 19:25 Uhr geht es dann weiter mit  “Michel in der Suppenschüssel”: Michel, der Lausejunge...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.