Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling veröffentlicht neue Zauber-Geschichten

Mit der “Harry Potter”-Reihe schuf J.K. Rowling eine Romanreihe, die Geschichte geschrieben hat. Millionen Fans der Bücher und Verfilmungen zählt das Fantasy-Werk, im November 2016 geht es zumindest auf der Kino-Leinwand weiter. Doch auch für Literatur-Fans hat die Autorin nun eine Überraschung offenbart: Es wird eine neue, vierteilige Geschichten-Reihe aus dem Magie-Universum geben. Alle Infos dazu findet ihr unten.

Der Erfolg an den Kinokassen ist “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” jetzt schon sicher, immerhin wird die “Harry Potter”-Magie damit indirekt weitergeführt. Basierend auf einem Lehrbuch, welches Harry, Ron, Hermine und Co. im fiktiven Hogwarts-Universum gelesen haben und welches von J.K. Rowling als kleine Zusatzliteratur auch veröffentlicht wurde, entsteht nun eine neue filmische Zauber-Trilogie.

Doch passend zum Kinostart wird es auch neue Literatur aus dem “Harry Potter”-Universum geben, wie nun via Entertainment Weekly exklusiv bekanntgegeben wurde.

J.K. Rowling veröffentlicht “The History of Magic in North America”

In vier Geschichten wird uns die Autorin “Die Geschichte der Magie in Nordamerika” – der englische Originaltitel lautet dementsprechend “The History of Magic in North America” – näherbringen. Seht hier die Ankündigung:

Laut der Entertainment Weekly werden die vier Geschichten dabei auch folgende Punkte aufgreifen:

  • die US-Version von Hogwarts, Ilvermorny
  • Skin-Walkers, eine ur-amerikanische Legende
  • die Hexen-Prozesse, die die Identifizierung mit der Magie in Nordamerika in Gang setzten
  • das US-Ministerium für Magie

Damit greifen die Bücher schonmal den Handlungsort der Film-Trilogie von “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” auf, welche ja zu Beginn in New York spielen wird. Die Vorbereitungen werden also bereits fleißig getroffen und wir dürfen gespannt sein, worum es noch in den Geschichten von “The History of Magic in North America” gehen wird.

Der erste Teil der Geschichte wird wohl laut Quelle morgen schon auf der Website Pottermore.com veröffentlicht. Den Trailer zu “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” gibt es hier nochmal zum Ansehen:

Kommentare

}); });