Perry Mason (1966)

Perry Mason Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Perry Mason: Gerichts- und Kriminalserie, in der ein erfolgreicher Anwalt vor Gericht oft den wahren Täter ermittelt.

Perry Mason ist ein mit allen Wassern gewaschener Rechtsanwalt. Ihm gelingt es vor Gericht häufig, die Unschuld fälschlich des Mordes Angeklagter zu beweisen. Dank der Unterstützung von Privatdetektiv Paul Drake und seiner Sekretärin Della, kann er immer wieder Hinweise zusammenzutragen, die während der Prozesse zu ganz anderen Ergebnissen führen als ursprünglich von der Staatsanwaltschaft beabsichtigt. Nach dem vorläufigen Ende der Serie dauerte es 19 Jahre, bis Perry Mason wieder vor Gericht auftrat und neue Fälle übernahm.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (10)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Vor allem in den USA beliebte Gerichts- und Kriminalserie mit Raymond Burr in der Titelrolle. In Deutschland läuft seit 1981 “Ein Fall für zwei” nach einem recht ähnlichen Muster. Als die Serie 1966 nach neun Jahren eingestellt wurde, musste Raymond Burr nicht lange auf einen neuen Erfolg warten: Als an den Rollstuhl gefesselter Ermittler Ironside (auf Deutsch “Der Chef”) blieb er dem Publikum weiterhin erhalten.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Drehbuchautor für "Perry Mason" mit Robert Downey Jr.

    Warner Bros. Pictures entwickeln derzeit einen Kinofilm über den legendären Strafverteidiger “Perry Mason”, bekannt aus der gleichnamigen TV-Serie aus den 60er Jahren mit Raymond Burr. Für das Drehbuch konnte nun Marc Guggenheim (“Green Lantern”) verpflichtet werden, der eine Vorlage von Robert Downey Jr. und David Gambino überarbeiten soll. Guggenheim war vor seiner Filmkarriere als Rechtsanwalt tätig und hat bereits...

  • Robert Downey, Jr. als Perry Mason?

    Die TV-Serie um den Rechtsanwalt Perry Mason gehört zu den großen Klassikern der Fernsehunterhaltung, auch wenn sie mittlerweile nur noch versteckt in den Abendprogrammen irgendwelcher Spartenkanäle zu sehen ist – wenn überhaupt. Aber das ist auch allzu verständlich, schließlich hat die klassische Krimireihe mit Hauptdarsteller Raymond Burr auch schon einige Jährchen auf dem Buckel. Mit den 271 Folgen, die zwischen...

  • Robert Downey Jr. verhandelt "Perry Mason"-Fälle

    Das Comeback des Krimiklassikers Perry Mason soll ein Fall für Robert Downey Jr. werden - dabei können beide nur gewinnen.

  • Kinofilm "Perry Mason" mit Robert Downey Jr. in Arbeit

    Warner Bros. Pictures und Robert Downey Jr., die bereits erfolgreich eine Neuauflage von “Sherlock Holmes” in die Kinos brachten, entwickeln derzeit einen Kinofilm über den legendären Strafverteidiger “Perry Mason”. Basierend auf einer Romanreihe von Erle Stanley Gardner, dürfte die Romanfigur vor allem durch eine mehrteilige Fernsehserie aus den 60er Jahren mit Raymond Burr in der Titelrolle bekannt sein. Im Mittelpunkt...

Kommentare