News

Penny Dreadful: Wann startet die neue Season in Deutschland?

Das düster-trashige Gothic-Grusel Drama “Penny Dreadful” geht demnächst in die 3. Runde. Auch in Deutschland müssen Zuschauer nicht auf Season 3 der beliebten Serie mit Eva Green verzichten.

Wann startet Staffel 3?

Bis wir endlich die neuen Folgen der 3. Staffel von “Penny Dreadful” sehen können, dauert es nun inzwischen wirklich nicht mehr lange. Am 01. Mai 2016 startet Season 3 in den USA. Schon bei den ersten beiden Staffeln war es so, dass die deutschen Rechte bei Netflix lagen. Fans in Deutschland konnten dann schon wenige Tage nach der US-Ausstrahlung auch hier bequem die neuen Episoden in hervorragender Qualität streamen. Man kann stark davon ausgehen, dass es sich in diesem Jahr wieder ähnlich verhalten wird. Bei dem derzeitigen Trend, beliebte Serien aus den USA über Dienste wie Netflix oder Amazon schon annähernd parallel zur US-Premiere anzubieten, wird bei “Penny Dreadful” Staffel 3 der Abstand eher noch kürzer werden, als länger. Netflix Kunden dürfen sich also auf jede Menge Grusel freuen.

Aktuelle Infos zum Start von “Penny Dreadful” Staffel 3 findet ihr hier

Neuer Trailer macht Lust auf Gruseln

Inzwischen hat der Sender Showtime einen ersten Trailer veröffentlicht, nachdem die Ankünding der 3. Staffel schon mit einem kleinen Teaser verbunden war. In dem neuen Trailer sind alle Fan-Lieblinge wieder vereint und so viel darf verraten werden, es wird sicher wieder richtig, richtig schaurig.

Worum geht in Staffel 3?

Allzu viele Details der Handlung sind natürlich noch nicht bekannt. Es steht aber fest, dass Vanessa Ives (Eva Green) offensichtlich noch mit den Ereignissen aus Staffel 2 zu kämpfen hat, und sich anscheinend in psychiatrischer Behandlung befindet. Frankensteins Monster (Rory Kinnear) versucht ein neues Leben anzufangen und Sir Malcom Murray (Timothy Dalton) kämpft an der Seite von Ethan Chandler (Josh Hartnett) gegen ein neues Übel, anscheinend in den noch jungen USA. Broadway Legende Patti LuPone kehrt als Cutwife zurück und spielt in Staffel 3 sogar eine Hauptrolle. Außerdem tritt mit Dr. Jekyll (Shazad Latif) eine neue Romanfigur auf. Es wird also auf jeden Fall wieder sehr spannend.

Kommentare