Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pardes

Pardes


Anzeige

Pardes: Der Westen ist ein gefährlicher Sündenpfuhl, Auslandsinder sind schon mit dem Virus der Unmoral infiziert, allein Indien glänzt als Paradies von Sitte und Anstand in einem aufwändig arrangierten, engagiert vorgetragenen und natürlich rundum todernst gemeinten Romantikdrama um zwei offensichtlich füreinander Bestimmte, die das Schicksal bzw. die regierende Intrigantenkoalition nicht zueinander lässt. Shahrukh Khan...

Pardes

Handlung und Hintergrund

Einst zog Kishorilal nach Amerika, um sein Glück zu machen, jetzt kehrt er als Multimillionär zurück ins Land seiner Väter, um seinen einzigen und nunmehr rundum amerikanisierten Sohn Rajiv mit Ganga, der schönen Tochter seines Jugendfreundes Suraj Dev, zu verheiraten. Als nächstes soll Rajiv nach Indien kommen, um mit den Gebräuchen der Heimat Bekanntschaft zu machen. In seiner Begleitung befindet sich Adoptivbruder Arjun, und der kommt bei Ganga bald besser an als der offiziell Zukünftige.

Auslandsinder Kishorilal will seinen Sohn mit einem Landsmädchen verheiraten. Doch die schöne Ganga verliebt sich sich lieber in dessen besten Kumpel. Bollywood-Romanze mit patriotischer Message.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Subhash Ghai
Darsteller
  • Shah Rukh Khan,
  • Amrish Puri,
  • Mahima Chaudhry,
  • Apoorva Agnihotri,
  • Alok Nath,
  • Shubha Khote

Kritiken und Bewertungen

3,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Kritikerrezensionen

  • Der Westen ist ein gefährlicher Sündenpfuhl, Auslandsinder sind schon mit dem Virus der Unmoral infiziert, allein Indien glänzt als Paradies von Sitte und Anstand in einem aufwändig arrangierten, engagiert vorgetragenen und natürlich rundum todernst gemeinten Romantikdrama um zwei offensichtlich füreinander Bestimmte, die das Schicksal bzw. die regierende Intrigantenkoalition nicht zueinander lässt. Shahrukh Khan gibt Lieder wie „I Love My India“ zum Besten in einem jubelpatriotischen Liebesschmalz für unverwüstliche Romatiker.
    Mehr anzeigen
Anzeige