Pardes (1997)

Pardes Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Einst zog Kishorilal nach Amerika, um sein Glück zu machen, jetzt kehrt er als Multimillionär zurück ins Land seiner Väter, um seinen einzigen und nunmehr rundum amerikanisierten Sohn Rajiv mit Ganga, der schönen Tochter seines Jugendfreundes Suraj Dev, zu verheiraten. Als nächstes soll Rajiv nach Indien kommen, um mit den Gebräuchen der Heimat Bekanntschaft zu machen. In seiner Begleitung befindet sich Adoptivbruder Arjun, und der kommt bei Ganga bald besser an als der offiziell Zukünftige.

Auslandsinder Kishorilal will seinen Sohn mit einem Landsmädchen verheiraten. Doch die schöne Ganga verliebt sich sich lieber in dessen besten Kumpel. Bollywood-Romanze mit patriotischer Message.

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der Westen ist ein gefährlicher Sündenpfuhl, Auslandsinder sind schon mit dem Virus der Unmoral infiziert, allein Indien glänzt als Paradies von Sitte und Anstand in einem aufwändig arrangierten, engagiert vorgetragenen und natürlich rundum todernst gemeinten Romantikdrama um zwei offensichtlich füreinander Bestimmte, die das Schicksal bzw. die regierende Intrigantenkoalition nicht zueinander lässt. Shahrukh Khan gibt Lieder wie “I Love My India” zum Besten in einem jubelpatriotischen Liebesschmalz für unverwüstliche Romatiker.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Rapid Eye: Kauf-Neuheiten im Oktober 2006

    Rapid Eye Movie wird im Oktober die vier Neuveröffentlichungen “Haze”, “Hausu”, “Pardes” und “Rang de Basanti” auf DVD herausbringen. Während wir zu den drei erstgenannten bereits die Details vorliegen haben, müssen wir die Daten zu “Rang de Basanti” in den kommenden Tagen nachreichen. Neben den Neuveröffentlichungen werden drei Bollywood-Titel als Einzel-DVDs Wiederveröffentlicht. Bisher gab es diese ausschließlich...

Kommentare