Pain & Gain (2013)

Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 2

Filmhandlung und Hintergrund

Pain & Gain: Actionkomödie mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson als Bodybuilder, die nicht vor Entführung und Mord zurückschrecken. Von "Transformers"-Regisseur Michael Bay, nach einer wahren Geschichte.

Mit großem Einsatz hat Daniel Lugo in Miami ein heruntergekommenes Fitness-Center wieder auf Vordermann gebracht, ohne dass er allerdings finanziell davon profitieren würde. Mit den befreundeten Muskelmännern Adrian und Paul, beide ebenso nicht allzu helle, plant er also, den wohlhabenden Geschäftsmann Kershaw zu entführen und ihn zu erpressen. Ein simpler Plan, der allerdings von Anfang an schief läuft. Bald sehen sich Daniel und Co. zu Mord- und Totschlag gezwungen, worin sie allerdings auch kein Talent haben.

Eine Gruppe Bodybuilder schreckt nicht vor Entführung und Mord zurück, um sich ihren Amerikanischen Traum zu erfüllen. Auf einer wahren Geschichte basierende Actionkomödie, mit der Michael Bay zu seinen Wurzeln zurückkehrt.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
1 Stimme
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

    Manchmal so absurd, wie nur das Leben sein kann, dann wieder richtig ärgerlich: Dieser Krimikomödie fehlt ein schlüssiges inszenatorisches Konzept.
  • Daniel Lugo (Mark Wahlberg) liebt sein Fitnessstudio, das er in Miami vor dem Konkurs gerettet hat. Finanziell allerdings macht sich sein Engagement nicht bezahlt: er ist völlig pleite. Deshalb plant er mit zwei befreundeten Muskelmännern, Ex-Knacki Paul und Pump-Kumpel Adrian, den reichen Geschäftsmann Kershaw zu entführen und zu erpressen. Doch der eigentlich simple Plan läuft von Anfang an schief. Daniel & Co. sehen sich bald zu Mord- und Totschlag gezwungen, worin sie allerdings auch kein Talent besitzen. Eine knallharte Jagd auf die Testosteron-Pakete beginnt … Basierend auf Zeitungsartikeln über ein exzessives Verbrechen in Miami Mitte der 90er Jahre inszeniert Regisseur Michael Bay seine Variante von “Fargo” als laute, krasse und gnadenlose Actionkomödie – und gleichzeitig als unerbittliche Abrechnung mit dem Amerikanischen Traum. Das Trio Mark Wahlberg, Dwayne “The Rock” Johnson & Anthony Mackie beeindruckt nicht nur mit dem Durchmesser seiner Oberarme, sondern brilliert in den spektakulären Actionszenen und punktet mit gestählten Körpern, cooler Optik und jeder Menge Wortwitz.

    Fazit: Extra-Portion Testosteron: explosiver Action-Blockbuster mit All-Star-Besetzung nach einer wahren Geschichte.

Darsteller und Crew

News und Stories

Videos und Bilder

Kommentare