Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Olanlar Oldu

Olanlar Oldu

000304285.mp4
Anzeige

Olanlar oldu: Eine türkische Komödie, in der sich eine Mutter als Kupplerin für ihren heiratsfähigen Sohn betätigt.

Poster Olanlar Oldu

Olanlar Oldu

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 19.01.2017
  • Dauer: 108 Min
  • Genre: Komödie
  • FSK: ab 0
  • Produktionsland: Türkei
  • Filmverleih: AF-Media

Handlung und Hintergrund

Zafer (Ata Demirer) ist erwachsen, aber lebt immer noch im Haushalt seiner Mutter Döndü (Ulku Duru) an der türkischen Ägäis Küste. Diese genießt die Anwesenheit ihres geliebten Sohnes, ist sich aber dennoch der Tatsache bewusst, dass der Sprössling seinen Hochzeits-Zenit bald überschritten haben könnte. Zumindest sind die meisten Männer seines Alters schon verheiratet. Daher arbeitet sie einen heimliche Plan aus, ihren Sohn unter die Haube zu bringen. Doch eine Partnerin an seine Seite zu bekommen, stellt sich als äußerst schwierig heraus, denn Zafer hat vor allen Dingen Augen für sein Boot. Für das schwimmende Schmuckstück und die Weite des Meeres lässt er sogar die wunderschöne Mehtap sausen, die tollste Frau im Ort. Döndü liegt die Last schwer auf der Brust, doch eine Bootsrundfahrt bringt die entscheidende Wendung im Liebesleben ihres Sprösslings. Ob am Ende alle glücklich damit sind, wird sich zeigen.

Hintergrund & Cast

Zu dieser Komödie hat der Hauptdarsteller Ata Demirer selbst das Drehbuch verfasst. Unter der Regie von Hakan Algül (Eyyvah eyvah) kam dann diese quirlige Geschichte über die Liebe zustande, deren Komik sich wohl kaum jemand verschließen kann. Zumindest die bezaubernde Leichtigkeit der maritimen Atmosphäre sollte keinen kaltlassen. Neben dem überfälligem Bachelor in der Hauptrolle seht ihr noch Tuvana Türkay, Salih Kalyon, Renan Bilek und Toprak Sergen. Hauptdarsteller Ata Demirer ist Jahrgang 1972 und arbeitet als Komiker, Kabarettist und Musiker. Auch im echten Leben scheint er mit der Ehe ein wenig auf Kriegsfuß zu stehen: Im April 2012 heiratete er die Schauspielerin Özge Borak, doch bereits im November 2014 gab das Paar bekannt, dass es sich einvernehmlich getrennt hätte.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Ata Demirer
  • Tuvana Türkay
  • Ülkü Duru
  • Hakan Algül

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige