Nouvelle-France (2008)

Nouvelle-France Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Im Kanada zur Mitte des 18. Jahrhunderts würden die Engländer gerne die Franzosen um ihren Teil der Kolonie prellen und schrecken zu diesem Zweck weder vor List noch Waffengewalt zurück. Vor diesem Hintergrund verliebt sich der junge Hitzkopf Francois in die schöne und für ihre Zeit recht selbständige Marie-Loup, auf die unter zahlreichen anderen auch der alte Bischof (aus anderen Gründen) ein Auge geworfen hat. Bald trennt der Krieg die Liebenden gewaltsam, und diverse Intriganten wollen dafür sorgen, dass sie sich daran auch ja nie etwas ändert.

Vor dem Hintergrund der kanadischen Kolonialkriege zwischen Franzosen und Engländern sucht ein junges Liebespaar gegen zahlreiche Widerstände sein Glück. Reich ausgestattetes und gut besetztes, jedoch actionarmes Kostümabenteuer.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Jahrhundertelang prägten die Engländer das Bild der kanadischen Kolonialkriege mit “Lederstrumpf”-Greuelmärchen. Kein Wunder, dass die dort als Wüstlinge verunglimpften Franzosen nun etwas richtig stellen möchten mit diesem für 30 Mio. realisierten Kostümepos mit Starbesetzung. Obwohl alle Zutaten für ein zünftiges Actionabenteuer vorhanden sind, verzetteln sich die Macher in Nebensächlichkeiten und langen Dialogen zuungunsten des Amüsements und setzen auch noch eine fürchterlich traurige Schlusspointe oben drauf. Gleichwohl ein lohnender Griff für Historienfreunde.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • KSM: Kauf-Neuheiten im Januar 2010

    KSM wird am 14. Januar 2010 zahlreiche neue DVDs in den Handel bringen. In Uwe Bölls provokantem Thriller “Siegburg” über die Foltermorde der titelgebenden Stadt ist Edward Furlong zu sehen. Die DVD bietet einige Extras. darunter entfernte Szenen, ein Making of sowie eine weitere Featuette. Auch das auf einem Spiel beruhende Fantasy-Epos “Midnight Chronicles”, bei dem der Spiele-Erfinder Christian T. Petersen selbst...

  • KSM: Leih-Neuheiten im Dezember 2009

    KSM wird am 3. Dezember 2009 insgesamt sieben neue DVDs in den Verleih bringen. Die beiden BBC-Produktionen “Daphne” und “Tess of the D´Urbervilles” werden dabei bereits eine Woche vorher in den Handel kommen, während die sechs anderen Titel erst am 14. Januar 2010 zu kaufen sein werden.Bei den Titeln sticht das Fantasy-Abenteuer “Midnight Chronicles”, das auf dem gleichnamigem Spiel basiert, heraus. Die DVD enthält...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.