Nostradamus (1994)

Nostradamus Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Von Kindesbeinen an wird Michel de Notre Dame von fürchterlichen Visionen der Zukunft heimgesucht. Die Gegenwart ist nicht besser: Ständig befindet er sich im Clinch mit der Inquisition, daher schreibt er seine Visionen auch nur verschlüsselt nieder. Als die Inquisition dennoch zuschlägt, wird er von der Königin gerettet.

Europa im 16. Jahrhundert. Schon als Kind von Alpträumen und Visionen geplagt, beginnt Nostradamus 19jährig das Studium der Medizin, legt sich sogleich mit seinen Lehrern an und bezweifelt deren Kompetenz. Rasch steigt er wegen seiner Heilerfoge zum namhaften Pestarzt auf – sehr zum Mißfallen der Kirche, die hinter Nostradamus Methoden Ketzerei vermutet. Unter der Anleitung des Gelehrten Scalinger betreibt er heimlich wissenschaftliche, “gotteslästerliche” Studien und begibt sich dadurch in höchste Lebensgefahr. Denn die Inquisitoren lauern überall.

Seit 400 Jahren faszinieren die Visionen des Nostradamus die Menschheit. Der George-Lucas-Wegbegleiter Roger Christian verfilmte das Leben des legendären Sehers nun mit Starbesetzung und großem Aufwand.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Seit 400 Jahren faszinieren die Visionen des Nostradamus die Menschheit. Der George-Lucas- Wegbegleiter Roger Christian verfilmte das Leben des legendären Sehers nun mit Starbesetzung und großem Aufwand. Die Hauptrollen in der deutsch-englischen 20 Mio. Dollar Produktion spielen Tcheky Karyo, Rutger Hauer und Amanda Plummer.

Darsteller und Crew

Kommentare