Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Noma - Ein Blick hinter die Kulissen des besten Restaurants der Welt

Noma - Ein Blick hinter die Kulissen des besten Restaurants der Welt

Noma - Trailer Deutsch
Anzeige

Noma - My Perfect Storm: Dokumentarfilm über den Sternekoch René Redzepi.

Poster Noma

Noma - Ein Blick hinter die Kulissen des besten Restaurants der Welt

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Im Jahr 2011 wurde das Restaurant Noma im dänischen Kopenhagen erstmals als das beste Restaurant der Welt ausgezeichnet. An diesem Punkt beginnt für Filmemacher Pierre Deschamps die kulinarische Reise in die Welt des gefeierten Star-Kochs René Redzepi. Bereits mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet, möchte Deschamps den ungewöhnlichen Kreationen und der Poesie seines Chefkochs auf den Grund gehen. In Mazedonien geboren, zog er bereits in jungen Jahren mit seiner Familie nach Dänemark. Bereits im Teenager-Alter ging er dort in die Lehre im Restaurant von Pierre-André, welches damals mit einem begehrten Michelin-Stern ausgezeichnet war. Doch dem nicht genug, erweitert er in den Folgejahren seine kulinarischen Erfahrungen in den Top-Adressen auf der ganzen Welt. Über kurz oder lang zieht es ihn in seine Heimat zurück und er eröffnet dort 2003 sein Restaurant Noma. Sein Konzept ist simpel und effektiv: Er möchte die nordische Küche revolutionieren. Mit einer Kombination der saisonalen und regionalen Produkte begeistert er schon bald die Gaumen, sodass Kenner von kulinarischer Klasse den Weg nach Dänemark auf sich nehmen.

„Noma: Ein Blick hinter die Kulissen des besten Restaurants der Welt“ - Hintergründe

Aufgetischt werden dort schließlich Kreationen, die sich durch ihre Einzigartigkeit auszeichnen. Von Seeigel mit frischen Haselnüssen über einem Dip aus schwarzen Ameisen, krosser Rentierflechte oder gegrillten Rosen, begibt sich René Redzepi stets auf die Suche nach neuen Wegen, die Natürlichkeit der Welt seinen Gästen zu präsentieren. Doch neben dem Schaffensprozess bietet diese Dokumentation auch einen intimen Einblick auf die Person René Redzepi. Pierre Deschamps gelang es im Zeitraum von 2012 bis 2014 alle Höhen und Tiefen des Sternekochs einzufangen und ließ dabei auch dessen Umfeld zu Wort kommen.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Pierre Deschamps
    Pierre Deschamps
  • Etta Thompson Deschamps
  • Anders Holck
  • Malte Udsen
  • Ricardo Ceballos
  • Malene Blenkov
  • Mike Brook
  • Frans Bak
  • Keld Haaning Ibsen

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,4
8 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige