Nikolaikirche (1995)

Originaltitel: Nikolaikirche (2 Teile)
Nikolaikirche Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Nikolaikirche: TV-Zweiteiler um eine Leipziger Familie von 1987 bis zu den Montagsdemonstrationen 1989.

Die Geschichte der Leipziger Familie Bacher wird vor dem Hintergrund der Umwälzungen in der ehemaligen DDR von 1987 bis zu den Montagsdemonstrationen 1989 erzählt. Die Leipziger Nikolaikirche entwickelte sich damals zum Zentrum des geistigen Widerstands. TV-Verfilmung des Romans von Erich Loest mit namhaften deutschen Darstellern von Frank Beyer, der bereits 1966 mit “Spur der Steine” die innere Situation der DDR bloßstellte.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Icestorm: Weitere Neuheiten im Juni 2009

    Nach den russischen Science Fiction-Titeln (siehe Newsmeldung) hat Icestorm nun weitere DVD-Neuheiten für den Juni 2009 vorgestellt. Zum 20-jährigen Mauerfall erscheinen das TV-Drama “Nikolaikirche”, in dem u.a. Otto Sander, Ulrich Mühe und Barbara Auer zu sehen sind sowie die Dokumentation “Leipzig im Herbst”. Die bereits im Jahr 2003 erstmals veröffentlichte Spielfilm-Doku “Deutschlandspiel” wird zudem mit neuem...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.