Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Narc (2002)

Narc Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Narc: Anspruchsvoller und unkonventioneller Thriller über zwei verdeckt arbeitende Drogenfahnder, die den Mord an einem Kollegen aufklären müssen.

Der verdeckt ermittelnde Drogenfahnder Nick Tellis wird vom Dienst suspendiert, nachdem er bei einer Schießerei eine schwangere Frau verletzte. Nach dem Mord an einem anderen verdeckten Ermittler wird Tellis wieder in den Dienst zurückbeordert, um gemeinsam mit dem rachesuchenden Partner des toten Polizisten die Täter dingfest zu machen.

18 Monate, nachdem er bei einem misslungenen Undercovereinsatz eine Schwangere niederstreckte, erhält Detroit Cop Nick Tellis seine Chance zur Rehabilitation. Um Licht in das Dunkel um den gewaltsamen Tod eines Undercover-Cops zu bringen, soll er fortan mit dessen Senior-Partner Henry Oak zusammen arbeiten – sowie seine alten Beziehungen zu Pennern, Psychos und Drogisten spielen lassen. Schnell erkennt Tellis, dass Oaks seine ganz eigenen Ermittlungsmethoden pflegt und auf neugierige Newcomer nicht eben gewartet hat…

Um den Mord an einem Undercoveragent zu klären, soll ein unter Bewährung stehender Cop (Jason Patric) mit einem als höchst eigenwillig eingestuften Oldtimer (Ray Liotta) zusammen arbeiten. Grimmiger Copthriller mit 1a-Darstellungen.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Joe Carnahans unkonventioneller und schnörkelloser Drogenthriller erinnert mit mit der Handkamera gefilmten Verfolgungsjagden, düsterer und schmutziger Atmosphäre an Copklassiker wie “Serpico” oder “Prince of the City”und ist einer der intensivsten und unvergesslichsten Filme des Jahres 2002, in dem er auch für den Grand Jury Price des Sundance Film Festivals nominiert wurde. Eine Krimi-Tour-de-Force mit fesselnden Darstellerleistungen von Ray Liotta und Jason Patric als ultrabrutales, einander misstrauendes Copduo.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Splendid: Blu-ray-Neuheiten im 2. Halbjahr 2008 [Update]

    Splendid hat ihr Blu-ray-Programm für die zweite Jahreshälfte 2008 aktualisiert und um eine Reihe von Titeln erweitert. So sind die beiden Hongkong-Produktionen “Battle of Kingdoms” mit Andy Lau sowie “Die Chroniken von Huadu: Blade of the Rose” mit Jackie Chan, Tony Leung Ka Fai und Donnie Yen neu hinzugekommen.Neben den unten genannten Titeln befinden sich noch weitere Filme für eine Blu-ray-Veröffentlichung in...

  • Splendid: Blu-ray-Planung im 2. Halbjahr 2008

    Splendid hat sein Blu-ray-Programm erweitert und kündigt sieben neue Filme für das 2. Halbjahr 2008 an. Darunter sind für den 28. August 2008 die Blu-rays “Der Mythos – Special Edition” mit Jackie Chan, “Harsh Times” mit Eva Longoria und Christian Bale in den Hauptrollen. Weitere Titel für den 26. September 2008 sind “Ruby & Quentin – Der Killer und die Klette – Special Edition” mit Jean Reno und Gerard Depardieu...

  • Norton und Farrell im Clinch

    Edward Norton und Colin Farrell übernehmen die Hauptrollen in "Pride and Glory". Ein Skandal in der New Yorker Polizei sorgt für Unruhe.

  • Carnahan dreht "M:I-3"
    • 0

    Carnahan dreht "M:I-3"

    Tom Cruise hat einen Regisseur für "Mission Impossible 3" gefunden. Joe Carnahan ("Narc") wird den dritten Teil der Actionreihe inszenieren.

Kommentare