Mr. Robinson Crusoe (1932)

Mr. Robinson Crusoe Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Mr. Robinson Crusoe: Abenteuerkomödie, in der sich Stummfilm-Actionheld Douglas Fairbanks als neuzeitlicher Robinson Crusoe versucht.

Während einer Kreuzfahrt wettet der reiche New Yorker Steve Drexel, dass er problemlos zwei Monate auf einer einsamen Insel überleben könnte. Gemeinsam mit seinem Hund springt er über Bord und macht es sich auf der nächsten Insel gemütlich. Er baut sich ein Baumhaus mit allen Schikanen, freundet sich mit Tieren an und erhält bald Gesellschaft von einem Eingeborenenmädchen, das vor einer erzwungenen Heirat auf der Nachbarinsel geflohen ist. Nach Ablauf der zwei Monate wollen ihm seine Wettpartner einen Streich spielen und beauftragen die Eingeborenen der Nachbarinsel mit einem Scheinangriff. Doch aus Spaß wird Ernst, als der verschmähte Bräutigam erkennen muss, dass sich seine Braut bei Drexel aufhält.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Abenteuerkomödie, in der sich Stummfilm-Actionheld Douglas Fairbanks (“Der Dieb von Bagdad”) als neuzeitlicher Robinson Crusoe versucht und dabei die Gelegenheit beim Schopf ergreift, Daniel Defoes berühmte Romanvorlage durch den Kakao zu ziehen. Fairbanks selbst verfasste die Vorlage zum Drehbuch, das zugunsten des Humors mitunter die Grenzen der Glaubwürdigkeit deutlich überschreitet. Fairbanks Actionaffinität kommt ebenso zur Geltung wie seine Vorliebe für wundersame Apparaturen, mit denen er sich das Leben in seinem Baumhaus angenehmer gestaltet. Gefilmt wurde in der Südsee auf den Fidschi-Inseln, Samoa und Tahiti.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.