Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Modern Romance

Modern Romance


Anzeige

Modern Romance: Melancholische Beziehungskomödie von und mit Albert Brooks („Nachrichtenfieber“), die sich bei aller Liebe zu den Figuren etwas zäh dahinschleppt. Einblicke in die Welt des Films über den Schneidetisch und das Tonstudio können die eigentliche Handlung nicht retten. In Videotheken mit anspruchsvollerem Publikum ist ein mittleres Geschäft zu erzielen.

Modern Romance

  • Kinostart: 13.03.1981
  • Dauer: 93 Min
  • Genre: Komödie
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Der Cutter Robert Cole weiß nicht, was er will. Er und seine Freundin Mary, die in einer Bank arbeitet, leben in verschiedenen Welten. Man liebt und zankt sich. Robert will es einmal allein versuchen, merkt aber schnell, daß er ohne Mary aufgeschmissen ist. Er versucht alles, um sie zurückzugewinnen, um gleich danach durch seine Eifersucht das Glück abermals aufs Spiel zu setzen.

Der Cutter Robert Cole weiß nicht, was er will. Er und seine Freundin Mary, die in einer Bank arbeitet, leben in verschiedenen Welten. Man liebt und zankt sich. Robert will es einmal allein versuchen, merkt aber schnell, daß er ohne Mary aufgeschmissen ist. Melancholische Beziehungskomödie von und mit Albert Brooks („Nachrichtenfieber“), die sich bei aller Liebe zu den Figuren etwas zäh dahinschleppt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Albert Brooks
Produzent
  • Andrew Scheinman,
  • Martin Shafer
Darsteller
  • Bruno Kirby,
  • James L. Brooks,
  • Kathryn Harrold,
  • Jane Hallaren,
  • George Kennedy,
  • Bob Einstein
Drehbuch
  • Albert Brooks
Musik
  • Lance Rubin
Kamera
  • Eric Saarinen

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Melancholische Beziehungskomödie von und mit Albert Brooks („Nachrichtenfieber“), die sich bei aller Liebe zu den Figuren etwas zäh dahinschleppt. Einblicke in die Welt des Films über den Schneidetisch und das Tonstudio können die eigentliche Handlung nicht retten. In Videotheken mit anspruchsvollerem Publikum ist ein mittleres Geschäft zu erzielen.
    Mehr anzeigen
Anzeige