Mit Himbeergeist geht alles besser (1960)

Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Mit Himbeergeist geht alles besser: Hochstapler-Komödie mit O.W. Fischer.

Anlässlich der Verleihung der Ehrenbürgerwürde lässt der angesehene Fabrikant Philipp Kalder in einem Interview seinen Aufstieg Revue passieren: Nachdem er durch einen Trick aus dem Kriegsgefangenenlager in Frankreich entkommen konnte, ergaunerte er sich als angeblicher Schrotthändler sein Grundkapital. Dann gelang es ihm, einen ehemaligen Oberst bei einem Waffengeschäft aufs Kreuz zu legen. Beim Versuch, einen Kunstsammler übers Ohr zu hauen, ergaben sich jedoch ernsthafte Schwierigkeiten…

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Nachdem sie zuvor bereits mit “Peter Voss, der Held des Tages” das Publikum in die Kinos gelockt hatten, um einen charmanten Gauner zu bewundern, ließen Regisseur Georg Marischka und Hauptdarsteller O.W. Fischer diese ähnlich geartete Hochstapler-Komödie folgen. Neben Komik und schmachtenden Frauen (Marianne Koch, Jocelyn Lane, Petra Schürmann) enthält der Film auch eine ernsthaftere Note, muss sich Fischer doch mit Altnazis auseinandersetzen, die nun als Waffenschieber für Ägypten oder als angesehene Kunstliebhaber ihr Unwesen treiben.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kommentare