http://www.kino.de/wp-content/themes/project/assets/js/require.js?nocache=1463953508

News

Die erfolgreichsten Familienfilme 2015: Die Top 10 in Deutschland

Filme für die ganze Familie wird es in jedem Kino-Jahr geben. So war auch das Jahr 2015 wieder mit wunderbaren Familienfilmen bestückt, die sich in Deutschland einem Millionenpublikum erfreuten. Doch welche Familienfilme schnitten 2015 an den Kinokassen eigentlich am besten ab? Das erfahrt ihr an dieser Stelle in unserer Übersicht.

Das sind die erfolgreichsten Familienfilme 2015 in Deutschland

Filme für die ganze Familie – Diese Werke konnten 2015 am meisten punkten

Ihr fragt euch, wie die Einteilung der Familienfilme 2015 zustande kam? Nun, dazu haben wir einfach jene Filme genommen, die laut unserer Einteilung auf KINO.de als Kinder- und Familienfilme in Frage kommen. Ein nationaler Kinostart in Deutschland im Jahr 2015 war eine weitere Voraussetzung. Mit diesen Daten sind wir die Kinocharts (via Mediabiz) durchgegangen und haben die Einteilung bis zum 11. Dezember 2015 vorgenommen. Natürlich können sich die Zahlen bei einigen Familienfilmen noch nach oben korrigieren, doch Überholmanöver sind dabei nicht mehr zu erwarten.

In die Top 10 der erfolgreichsten Familienfilme haben es mit “Ostwind 2″ und “Fünf Freunde 4″ sogar zwei deutsche Produktionen geschafft. Der Rest kommt aus den Filmschmieden von Übersee – ein Werk dabei vor allem aus Großbritannien, die anderen natürlich aus Hollywood.

Nachdem sich die “Minions” auch in Deutschland solange auf Platz 1 der Kinocharts gehalten haben, ist es kaum verwunderlich, dass sie auch den erfolgreichsten Familienfilm des Jahres 2015 darstellen. Auch Platz 2 ist kaum eine Überraschung, immerhin belegt ein Pixar-Film eigentlich in jedem Kino-Jahr einen der vorderen Plätze.

In einer Sache stellt das Jahr 2015 in Bezug auf Familienfilme auch eine Besonderheit dar, immerhin sind die drei Top-Platzierten alles Animationsfilme. Einem Realfilm wird, zumindest in dieser Kategorie, die Podest-Erklimmung 2015 verwehrt. Da dürfen wir gespannt sein, was das Jahr 2016 für die ganze Familie im Kino bereithält.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.