Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Midnight Ride

Midnight Ride


Anzeige

Midnight Ride: „Hitcher - Der Highway-Killer“ läßt schön grüßen bei diesem suspense-reichen Psycho-Thriller, bei dem Ex-Stunt-Koordinator Robert Bralver erstmals Regie führte. Die Story, die in einer einzigen Nacht spielt, lebt von flammenden Action-Sequenzen, solide choreographierten Verfolgungsjagden und von der Power ihrer Protagonisten. Mark Hamill, der Luke Skywalker der „Star Wars“-Trilogie, zeichnet den infernalisch bösen...

Midnight Ride

Handlung und Hintergrund

Weil sich Kelly von ihrem Gatten Lawson, einem Polizisten, der nur für seinen Beruf lebt, sträflich vernachlässigt fühlt, setzt sich die frustrierte Frau eines Nachts ins Auto und düst von dannen. Doch Lawson, nicht gewillt, sie ziehen zu lassen, nimmt schon wenig später die Verfolgung auf. Kelly hat inzwischen den Anhalter Justin aufgenommen, nicht ahnend, daß dieser ein gemeingefährlicher Serienkiller ist. Schon bald pflastern Leichen Justins nächtlichen Streifzug - und stets erscheint der verzweifelte Lawson einen Tick zu spät am Tatort. Doch in Dr. Hardys Nervenklinik, in die der Massenmörder mit seiner Geisel Kelly flüchtet, kommt es zum feurigen Showdown zwischen Cop und Maniac.

Darsteller und Crew

  • Mark Hamill
    Mark Hamill
  • Robert Mitchum
    Robert Mitchum
  • Savina Gersak
  • Michael Dudikoff
  • Bob Bralver
  • Ovidio G. Assonitis

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • „Hitcher - Der Highway-Killer“ läßt schön grüßen bei diesem suspense-reichen Psycho-Thriller, bei dem Ex-Stunt-Koordinator Robert Bralver erstmals Regie führte. Die Story, die in einer einzigen Nacht spielt, lebt von flammenden Action-Sequenzen, solide choreographierten Verfolgungsjagden und von der Power ihrer Protagonisten. Mark Hamill, der Luke Skywalker der „Star Wars“-Trilogie, zeichnet den infernalisch bösen Killer so glaubwürdig wie möglich und Action-Hero Michael Dudikoff, zwar seltener im Bild als sein Widerpart, aber gerade als „Streethunter“ in den Videotops, glänzt einmal mehr als unschlagbarer Supermann. So sind dem Elixier aus Action, Thrill und Starbesetzung höchste Chartweihen sicher.
    Mehr anzeigen
Anzeige