Metaluna IV antwortet nicht (1955)

Originaltitel: This Island Earth
Metaluna IV antwortet nicht Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Metaluna IV antwortet nicht: Farbenprächtiger Sci-Fi-Film aus den fünfziger Jahren, der auf den Planet Metaluna führt.

Atomwissenschaftler Cal Meacham gerät in Kontakt mit dem mysteriösen Exeter, der ihn zur Mitarbeit an einem Forschungsprojekt an einem abgelegenen Ort einlädt. Dort trifft Cal auf seine Kollegin Ruth Adams sowie andere Wissenschaftler. Als Cal und Ruth erkennen, dass es sich bei Exeter um den Abgesandten eines fremden Planeten handelt und ihre Forschungen den Planeten in den Besitz von Atomwaffen bringen sollen, versuchen sie zu flüchten. Ihre Flucht scheitert und sie werden von Exeter auf den Planeten Metaluna gebracht.

Auf DVD & Blu-ray (3)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Farbenfroher Sci-Fi-Film aus den fünfziger Jahren. Joseph Newmans Warnung vor den Gefahren von Atomwaffen leidet etwas unter den beschränkten darstellerischen Fähigkeiten seiner Hauptdarsteller. Doch nachdem die ersten zwei Drittel überstanden sind, nimmt der Film mit dem Ausflug auf den Planten Metaluna beträchtlich an Fahrt auf. Dort gibt es nicht nur eine Begegnung mit einem mutierten Monster, sondern es kommt auch zur Katastrophe, die von Genrespezialist Jack Arnold (“Gefahr aus dem Weltall”) inszeniert wurde.

Darsteller und Crew

Kommentare