Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Menace II Society (1993) Film merken

Menace II Society Poster
 

Videos und Bilder

Filmhandlung und Hintergrund

Caine wächst in South Central L.A. bei seinen Großeltern auf. Der Junge, dessen Eltern an Drogen zugrunde gingen, ist hin- und hergerissen zwischen einem behüteten Leben bei seiner vernünftigen Freundin Ronnie und dem nihilistischen Gangleben seiner Freunde. Bevor er sich entscheiden kann, wird er von der Gewalt eingeholt.

Caine wächst in South Central L.A. bei seinen Großeltern auf. Der Junge, dessen Eltern an Drogen zugrunde gingen, ist hin- und hergerissen zwischen einem behüteten Leben bei seiner vernünftigen Freundin Ronnie und dem nihilistischen Gangleben seiner Freunde. Als ein Cousin von feindlichen Gangs getötet wird und sein Freund O- Dog einen koreanischen Ladenbesitzer kaltblütig erschießt, fällt Caine eine endgültige Entscheidung. Doch bevor er L.A. verlassen kann, holt ihn die Realität ein.

Wie die Berichterstattung aus einem Kriegsgebiet muten die Bilder des Debütfilms von Allan und Albert Hughes an, die den bislang schonungslosesten und besten Film aus dem Herzen der Farbigen-Ghettos von L.A. abgeliefert haben.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Wie die Berichterstattung aus einem Kriegsgebiet muten die Bilder des Debütfilms von Allan und Albert Hughes an, die den bislang schonungslosesten Film aus dem Herzen der Farbigen- Ghettos von L.A. abgeliefert haben. “Menace II Scoiety” ist ein aufwühlendes Filmerlebnis, das einen beim besten Willen nicht kaltlassen kann.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare