Mary Poppins (1964)

Mary Poppins Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Der Bankier Banks sucht nach einem Kindermädchen für seine beiden Kinder, die sich zurecht vernachlässigt fühlen. Da erscheint die feenhafte Mary Poppins. Gemeinsam mit dem Schornsteinfeger Bert entführt sie die Kinder in fremde, faszinierende Welten. Und sie sorgt dafür, daß Mr. Banks nicht mehr nur Augen für seinen Beruf, sondern auch für seine Kinder hat.

London, 1910: Das Leben der Banks-Kinder Jane und Michael nimmt eine Wende, als ihr neues Kindermädchen Mary Poppins mit einem Regenschirm buchstäblich vom Himmel herabschwebt. Dank ihrer wundersamen Kräfte schmeckt plötzlich die Medizin, machen sonst lästige Spaziergänge Spaß, tanzen Kaminkehrer auf dem Dach und haben die Eltern – im Gegensatz zu früher – immer gute Laune. Als der Westwind kommt, verabschiedet sich Mary Poppins jedoch wieder, worüber nicht nur die Familie, sondern die ganze Straße traurig ist.

Mary Poppins ist eine Fee, die nicht nur mit aufgespanntem Regenschirm fliegen, sondern auch allerlei Zauberhaftes vollbringen kann. Als Kindermädchen begibt sie sich mit ihren Schützlingen in eine Märchenwelt. – Mit 5 “Oscars” prämiertes Filmmusical nach Pamela L. Travers’ Kindergeschichte.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (6)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Wie man es auch betrachtet, “Mary Poppins” ist ein perfektes, zeitloses Musical, das trotz seiner zweieinhalb Stunden Laufzeit nie langweilig wird. Auch heute noch kann die Verschmelzung von Real- und Trickfilm spielend standhalten. Dazu kommen perfekte Darstellungen von Julie Andrews und Dick Van Dyke sowie wunderbare Songs.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.