Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

Die schönsten Bilder aus Filmen - 30 beeindruckende Einstellungen

Filme leben nicht nur durch ihre Geschichten und Emotionen, sondern auch über ihre Bilder. Und so stecken Regisseure, gemeinsam mit ihren Kamera-Verantwortlichen, viel Arbeit in die Inszenierung von einzelnen Einstellungen. Wir haben uns einmal 30 Film-Bilder herausgesucht, die uns beeindruckt haben und für sich stehen können.

Es ist gar nicht einfach, die schönsten Film-Bilder aller Zeiten zu küren, spielt dabei doch auch der Geschmack eine entscheidende Rolle. So beruht auch folgende Auswahl natürlich auf subjektiven Einschätzungen, dürften aber einigen Anklang finden. Folgende 30 Kamera-Einstellungen sind nämlich echt beeindruckend.

30 schöne Bilder aus Filmen

In der Auswahl ging es uns nicht ausschließlich darum, möglichst opulente Bilder zu zeigen. Wie ihr etwa am Beispiel des Bildes aus “Black Swan” sehen könnt, ging es uns vor allem um den Aufbau des Bildes, der für den Zuschauer meist willkürlich wirkt, von den Filmmachern aber mit Sorgfalt konstruiert wurde.

Regisseure wie Terrence Malick und die Coen-Brüder sind für ihre beeindruckenden Film-Bilder bekannt. Kein Wunder also, dass auch “The Tree of Life” und “Fargo” in der Auswahl vertreten sind. Dabei würden durchaus auch noch Einstellungen aus anderen Filmen der genannten Regisseure für solch eine Übersicht in Frage kommen.

Das Szenenbild aus “Apocalypse Now” ist dabei besonders herausragend, erfordert es doch einen genauen Ablauf der unterschiedlichsten Dinge am Set. Explosionen und Hubschrauber-Formationen müssen dabei haargenau choreografiert sein. Dagegen setzt das Titelbild, welches aus “Mad Max: Fury Road” entnommen ist, auf eine unglaubliche Farbenpracht.

Ob minimaler Aufbau oder maximaler Output – es gäbe sicherlich noch tausend andere Bilder, die wir hier wunderbar ergänzen könnten. Habt ihr noch Film-Bilder im Kopf, die euch einst wirklich überzeugt haben? Dann teilt es uns gern in den Kommentaren mit!

Dass “Mad Max: Fury Road” noch andere tolle Einstellungen beinhaltet, lässt sich auch im Trailer zum Film erahnen:

 

Kommentare

}); });