Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Love Is Forever (1983)

Love Is Forever Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Unter dem Deckmantel eines Kultur-Journalisten schreibt der australische Reporter John Everingham in Laos Berichte über das blutige Regime der Pathet Lao für westliche Zeitungen. Er verliebt sich in die Geheimdienstlerin Keo und öffnet ihr die Augen über die wahren Vorgänge in ihrem Land. Als seine Tätigkeit entdeckt wird, wird er von dem brutalen General Kapler, der seinerseits ein Auge auf Keo geworfen hat, mit Schimpf und Schande außer Landes gejagt. Doch eine gewagte Befreiungsaktion, bei der John mit Keo unter dem Mekong durchtaucht, gelingt. Im Kugelhagel der Patrouillenboote entkommt das Liebespaar ins rettende Thailand.

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Nach der authentischen Geschichte Everinghams inszenierte Hal Bartlett dieses Polit- und Liebesdrama im exotischen Laos. Wenn sich die Story teilweise auch ein wenig schleppend dahinzieht, wird sie doch immer wieder durch die Szenen mit Jürgen Prochnov als eiskaltem General Kapler belebt, der mit seinem Gegenspieler Everingham (Michael Landon) sogar in den Ring steigt. Die Rolle der Keo spielt unter dem Pseudonym Moira Chen die Softsex-Darstellerin Laura Gemser (“Black Emanuelle”). Thrillerfans werden sich von dem nicht immer sicher inszenierten Film wohl nur zögernd überzeugen lassen.

Darsteller und Crew

Kommentare