Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Long quan

Long quan

Anzeige

Long quan: Jackie Chan („Auf dem Highway ist die Hölle los“, „Powerman“) ist das Zugpferd dieser verschachtelten Fehdegeschichte mit einer Vielzahl von Kampfszenen. Der Film selbst hinterläßt keinen besonderen Eindruck, doch der Auftritt des Eastern-Stars allein (unterstützt durch die attraktive Covergestaltung im Silver-Printing“-Verfahren) verheißt bei seiner großen Fangemeinde gute bis sichere Umsätze.

Poster

Long quan

Handlung und Hintergrund

Chung Chen Quen will das Schild, das Meister Cheng gewonnen hat. Er fordert ihn zum Kampf und besiegt ihn. Yuen will den Tod und die Schande des Dojos rächen. Quens Frau, die vor langer Zeit mit Cheng befreundet war, begeht Selbstmord, da sie die blutige Rache ihres Mannes nicht ertragen kann. Quen bestraft sich, indem er sich das Bein abschneidet. Er und seine Schüler werden inzwischen vom Wai Klan, der bereits sechs von Quens Männern getötet hat, bedroht. Yuen, der eigentlich seinen alten Meister rächen will, erkennt, daß Quen geläutert ist und räumt mit den neuen Gegnern auf.

Quen besiegt Meister Cheng im Zweikampf. Yuen will den Tod und die Schande des Dojos rächen. Verschachtelte Fehdegeschichte mit einer Vielzahl von Kampfszenen und dem populären Jackie Chan als Zugpferd.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Wei Lo
Darsteller
  • Jackie Chan,
  • Nora Miao,
  • James Tien,
  • Yam Sai-Kun

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Jackie Chan („Auf dem Highway ist die Hölle los“, „Powerman“) ist das Zugpferd dieser verschachtelten Fehdegeschichte mit einer Vielzahl von Kampfszenen. Der Film selbst hinterläßt keinen besonderen Eindruck, doch der Auftritt des Eastern-Stars allein (unterstützt durch die attraktive Covergestaltung im Silver-Printing“-Verfahren) verheißt bei seiner großen Fangemeinde gute bis sichere Umsätze.
    Mehr anzeigen
Anzeige