Life (2009)

Life Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Life: Damian Lewis alias Detective Charlie Crews kehrt nach zwölf Jahren im Gefängnis in den Polizeidienst zurück.

Der Polizist Charlie Crews wurde wegen dreifachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Zwölf Jahre später stellt sich heraus, dass er unschuldig ist. Crews wird rehabilitiert, kassiert sagenhafte 50 Millionen Dollar Entschädigung und kehrt in den Polizeidienst zurück, als wäre nichts gewesen. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Mitinsassen und neuem Finanzberater Ted Early und seiner Partnerin Detective Dani Rees vom LAPD macht sich der Anhänger der Zen-Philosophie und Fan von Frischobst auf die Suche nach den Verantwortlichen für seine Verurteilung.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der meditierende, technikfeindliche, Obst liebende Detective Charlie Crews aus der US-Krimi-Serie “Life” verkörpert einen völlig neuen Cop-Typus. In sich selbst ruhend löst der unschuldig Verurteilte, dafür aber neuerdings steinreiche Polizist seine Fälle und schließlich das Geheimnis um das Komplott, das ihn für zwölf Jahre unschuldig ins Gefängnis brachte. Während die innovative Serie mit dem britischen Schauspieler Damian Lewis in der Hauptrolle in Deutschland sehr gut ankam, verlor “Life” in den USA leider kontinuierlich an Zuschauern und wurde schon nach der zweiten Staffel eingestellt.

Darsteller und Crew

Kommentare