Legend Diary by James Stewart (1961)

Legend Diary by James Stewart Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Legend Diary by James Stewart: Sechs Filme mit dem großen Aufrechten, James Stewart.

“Lebenskünstler”: Millionärssohn Kirby verliebt sich in ein Mädchen aus einer verschrobenen Kleinbürgerfamilie. “Mr. Smith geht nach Washington”: Ein Naivling wird in den amerikanischen Senat gewählt und durch seine Sekretärin aufgeklärt. “Der Mann aus Larramie”: Cowboy Will gerät auf der Suche nach den Mördern seines Bruders in den Konflikt zwischen Rancher Waggoman und Rancherin Kate. “Meine Braut ist übersinnlich”: Die sinnliche Hexe Gillian betört ihren Nachbarn Henderson. “Anatomie eines Mordes”: Anwalt Biegler verteidigt den wegen Mordes an einem Barbesitzer angeklageten Leutnant Manion. “Zwei ritten zusammen”: Ein korrupter Sheriff und ein Leutnant kaufen Gefangene bei den Indianern frei.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Sechs Filme mit Hollywood-Star James Stewart, darunter Otto Premingers Klassiker “Anatomie eines Mordes”, in dem Stewart den sardonischen Anwalt Biegler verkörpert. Seinen wiederkehrenden Rollentypus des steifen, leicht trotteligen Naivlings vertritt er in Frank Capras “Mr. Smith geht nach Washington” und Richard Quines “Meine Braut ist übersinnlich”, während Anthony Manns “Der Mann aus Laramie” und John Fords “Zwei ritten zusammen” seine Ausflüge in den Wilden Westen repräsentieren. Ebenfalls von Capra inszeniert wurde die humane Komödie “Lebenskünstler”.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Sony Pictures: Vier "Legend Diary"-Box-Sets im Oktober

    Sony Pictures hat für den 17. Oktober vier Box-Sets zu Schauspieler-Legenden angekündigt, die unter dem Titel “Legend Diary” erscheinen werden. Diese enthalten Filme mit Rita Hayworth, Cary Grant, James Stewart bzw. Gregory Peck. Alle DVDs sind dabei bereits einzeln veröffentlicht worden, zusätzliches Material gibt es in den Box-Sets nicht. Mit “S.O.S. – Feuer an Bord” gibt es zudem einen Film, der in zwei der Box-Sets...

Kommentare