Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lanz Leo - Ein Bulldog Road Movie

Lanz Leo - Ein Bulldog Road Movie


Anzeige

Lanz Leo - Ein Bulldog Road Movie: Leo und Traudl treten mit ihrem uralten Lanz Bulldog "Graf Stauffenberg" eine abenteuerliche Reise von Mitterrohrbach im Niederbayerischen nach Italien an.

Lanz Leo - Ein Bulldog Road Movie

Handlung und Hintergrund

Leo Speer ist im niederbayerischen Mitterrohrbach zu Hause. Wegen seiner Leidenschaft für alte Lanz Bulldogs nennen ihn hier alle nur den Lanz Leo. Im heimischen Stadl betreibt der Lanz Leo gemeinsam mit seiner Frau Traudl ein Bulldog-Museum. Hier hegt und pflegt er rund hundert der altehrwürdigen Maschinen. Allzu gerne präsentiert er seine Schätze staunenden Besuchern. Als Leo und Traudl eine Einladung zu einem „Festivale“ mit historischen Landmaschinen nach Italien bekommen, zögern sie nicht lange und begeben sich mit ihrem Lanz Bulldog „Graf Stauffenberg“ aus dem Jahre 1937 auf die rund 700 Kilometer lange Reise. Mit Tempo 23 km/h geht’s über die Alpen, an der Adria entlang bis nach Venedig.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Maike Bandmann,
  • Christoph Schuster

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Lanz Leo - Ein Bulldog Road Movie: Leo und Traudl treten mit ihrem uralten Lanz Bulldog "Graf Stauffenberg" eine abenteuerliche Reise von Mitterrohrbach im Niederbayerischen nach Italien an.

    Mit seiner Dampfmaschine von 1907 hatte der Lanz Leo aus Mitterrohrbach bereits in Joseph Vilsmaiers „Herbstmilch“ einen kleinen Auftritt. Jetzt sind der Bulldog-Narr, seine Frau Traudl und sein 1937er Lanz Bulldog „Graf Stauffenberg“ die Helden einer 21-teiligen Doku. Den Filmemachern Maike Bandmann und Christoph Schuster ist damit ein unterhaltsames Road Movie über eine wahrhaft abenteuerliche Italien-Reise gelungen. Kultverdächtig!
    Mehr anzeigen
Anzeige