Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Unterwegs mit Jacqueline

Unterwegs mit Jacqueline

unterwegs-mit-jacqueline-trailer-clip-125312.mp4
Anzeige

La vache: Komödie und Roadmovie durch Frankreich um einen algerischen Bauern, der seine Kuh bei einer Landwirtschaftsausstellung präsentieren will.

„Unterwegs mit Jacqueline“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

In einem algerischen Dorf lebt Fatah (Fatsah Bouyahmed) mit seiner Familie ein beschauliches Leben. Als zweifacher Familienvater könnte man meinen, dass sein ganzer Stolz seine Kinder seien. Falsch gedacht: mit größerer Hingabe kümmert er sich um seine Kuh Jacqueline, die er liebend gern auf der großen Landwirtschaftsmesse im fernen Paris der Öffentlichkeit präsentieren möchte. Doch bei der alljährlichen Anmeldung wurde er bislang nicht mit einer Einladung bedacht – bis jetzt. Als er eine Zusage aus Frankreich erhält, hat die Sache jedoch einen Haken: für Anreise und Unterkunft muss jede Person mitsamt Viehzucht selbst aufkommen. Während Fatah am liebsten sofort losstürzen würde, fehlt ihm jedoch das nötige Kleingeld. Doch die Dorfgemeinschaft finanziert ihm seine Reise – so eine Chance bietet sich schließlich nur einmal im Leben. Nach der Überfahrt auf dem Mittelmeer möchte er mit Hilfe seines Schwagers Hassan (Jamel Debbouze) von Marseille aus die Reise nach Paris zu Fuß antreten. Während dieser jedoch ein großes Geheimnis hütet, erleben Fatah und Jacqueline quer durch Frankreich so manche Überraschungen und Probleme. Schaffen Sie es rechtzeitig in Paris anzukommen?

„Unterwegs mit Jacqueline“: Hintergrundinformationen

Nach den französischen Kassenschlagern „Ziemlich Beste Freunde“ und „Der Auftragslover“ trat das Produzententeam erneut zusammen, um die französische Feel-Good-Komödie über die Verwirklichung von Träumen und Freundschaft auf die große Leinwand zu bringen. Auf dem ungewöhnlichen Roadtrip durch Frankreich ist der gefeierte Komiker Fatsah Bouyahmed in der Hauptrolle des naiven Fatah zu sehen. Unterstützt wird er auf seinem Vorhaben von den Superstars Lambert Wilson („Suite Française“) sowie Jamel Debbouze („Asterix & Oberlix: Mission Kleopatra“). Regisseur Mohamed Hamidi legte 2013 sein Spielfilmdebüt mit „Né quelque part“ ebenfalls mit Jamel Debbouze ab.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Lambert Wilson
    Lambert Wilson
  • Jamel Debbouze
    Jamel Debbouze
  • Julia Piaton
    Julia Piaton
  • Fatsah Bouyahmed
  • Catherine Davenier
  • Charline Paul
  • Christian Ameri
  • Miloud Khetib
  • Karina Marimon
  • Hajar Masdouki
  • Amal El Atrache
  • Patrice Thibaud
  • Abdellah Chakiri
  • Mohamed Hamidi
  • Alain-Michel Blanc
  • Nicolas Duval-Adassovsky
  • Yann Zenou
  • Laurent Zeitoun
  • Elin Kirschfink
  • Marion Monnier
  • Ibrahim Maalouf
  • Gigi Akoka

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,4
38 Bewertungen
5Sterne
 
(27)
4Sterne
 
(6)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige