Küstenwache (8. Staffel, 12 Folgen) (2004)

Originaltitel: Küstenwache (08. Staffel, 12 Folgen)
Küstenwache (8. Staffel, 12 Folgen) Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Küstenwache (8. Staffel, 12 Folgen): Auch schon ein ZDF-Serienklassiker: Seit 1997 ermittelt Rüdiger Joswig als Kommandant der Küstenwache mit seinem Team auf hoher See.

Kommandant Holger Ehlers sorgt auf seinem Boot Albatros und mit seiner 17-köpfigen Crew für die Sicherheit der Seegebiete vor der deutschen Ostseeküste. Schmuggel von Waffen, Drogen und Menschen oder Geschäftemacher, die die See als Mülldeponie missbrauchen, machen ihnen zu schaffen. Aber auch Freizeitsportler, die in Not geraten, gehören zu ihren “Fällen”. Die Serie thematisiert außerdem private Sorgen und Nöte der Crewmitglieder.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die Mischung aus Krimi, persönlichen Schicksalen und spannenden Actionsequenzen auf hoher See kam von Anfang an beim Publikum an. Mit immerhin zwölf Staffeln seit 1997 gehört die “Küstenwache” inzwischen schon zu den Klassikern der ZDF-Serien. Mit Zuschauerzahlen im mehrstelligen Millionenbereich erreicht die Serie nach wie vor eine große Fangemeinde. Sogar ein Fanclub wurde inzwischen gegründet.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.