Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kozí príbeh

Kozí príbeh

Anzeige

Kozí príbeh: Die nach Eigeneraussage der Macher erste tschechische CGI-Komödie wurde dort bereits kurz nach seinem Kinostart zu einem der erfolgreichsten heimischen Animationsfilme überhaupt. Das Regiedebüt von Jan Tománek tut sich dabei etwas schwer, die Entwicklung der Charaktere voranzutreiben und seine Pointen immer richtig zu setzen. Und auch die Animationen sind nicht auf Hollywood-Standard. Dafür überzeugt das mittelalterliche...

Poster

Kozí príbeh

Handlung und Hintergrund

Der junge Handwerker Jemmy kommt zusammen mit seiner sprechenden Ziege, die den Leiterwagen hinter sich herzieht, ins mittelalterliche Prag, wo gerade nicht nur die Karlsbrücke, sondern auch die berühmte Astronomische Uhr gebaut wird. Jemmy heuert als Handwerk zunächst beim Brückenbau an und entwirft später mit Professor Hanus auch die Uhr. Nebenbei verliebt er sich in die hübsche Katy, worauf seine Ziege mit Eifersucht reagiert. Ein Unglück führt allerdings dazu, dass alle Beteiligten zusammenarbeiten müssen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jan Tománek
Produzent
  • Shaked Berenson,
  • Patrick Ewald
Drehbuch
  • Jan Tománek,
  • David Sláma
Musik
  • David Solar
Kamera
  • Jan Tománek

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die nach Eigeneraussage der Macher erste tschechische CGI-Komödie wurde dort bereits kurz nach seinem Kinostart zu einem der erfolgreichsten heimischen Animationsfilme überhaupt. Das Regiedebüt von Jan Tománek tut sich dabei etwas schwer, die Entwicklung der Charaktere voranzutreiben und seine Pointen immer richtig zu setzen. Und auch die Animationen sind nicht auf Hollywood-Standard. Dafür überzeugt das mittelalterliche Prag als Setting, und trotz auch düsterer Momente werden vor allem junge Zuschauer die Figur der Ziege ins Herz schließen.
    Mehr anzeigen
Anzeige