Klinik unter Palmen (2002)

Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Klinik unter Palmen: Erfolgreiche Arztserie mit Klausjürgen Wussow, der als kompetenter und menschlicher Mediziner an exotischen Schauplätzen praktiziert.

Dr. Frank Hofmann ist die Hauptfigur dieser Ärztereihe. Zunächst in einem kleinen Strandkrankenhaus auf der philippinischen Insel Boracay tätig, wechselt er bald in eine Klinik in Phuket. Dort sorgt eine mysteriöse Todesserie für Aufregung. Ein Kollege überredet Hofmann zu einem Wechsel in die Karibik. Doch kurz bevor dort seinen neuen Dienst antritt, stirbt der Kollege. Hofmann ist misstrauisch du versucht der Todesursache auf die Spur zu kommen. Anschließend baut Dr. Hofmann das Krankenhaus zu einer anerkannten Einrichtung in Puerto Plata aus. Doch die Probleme reißen auch jetzt nicht ab, und Hofmann muss sein ganzes berufliches Können und diplomatisches Geschick aufbieten, um den guten Ruf seiner Klinik nicht wieder zu verlieren.

Auf DVD & Blu-ray (3)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Sechs Jahre nach dem Ende der “Schwarzwaldklinik” streifte Klausjürgen Wussow erneut den Arztkittel über. Diesmal menschelte es nicht in heimischen Gefilden, sondern an exotischen Schauplätzen auf der ganzen Welt. Neben den obligatorischen medizinischen Geschichten liegt ein Schwerpunkt auch auf dem sozialen Engagement. Wie bei Serienkonzepten dieser Art üblich, geben sich viele bekannte deutsche TV-Stars in Gastrollen die Klinke in die Hand.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kommentare