Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Kleiner Dodo

Kleiner Dodo


Anzeige

Kleiner Dodo: Zeichentrick-Serie um den kleinen Orang-Utan Dodo und seine Urwald-Abenteuer nach dem Kinderbuch von Hans de Beer und Serena Romanelli.

„Kleiner Dodo“ im Stream

Kleiner Dodo

Handlung und Hintergrund

Der kleine Orang-Utan Dodo lebt mit seinen Eltern im Urwald. Eines Tages entdeckt er eine Geige und seine Liebe zur Musik. Bei allen kleinen und großen Urwald-Abenteuern wird der kleine Affe von seinem Onkel Darwin und seiner Freundin, dem Nashorn-Mädchen Patna, unterstützt. Wenig begeistert von Dodos Geigenstunden ist dagegen das Krokodil Arnold, das die Geige eines Tages einfach verschluckt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Thilo Graf Rothkirch,
  • Ute von Münchow-Pohl
Drehbuch
  • Bert Schrickel,
  • Michael Mädel,
  • Susanne Seidel,
  • Rolf Giesen

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Kleiner Dodo: Zeichentrick-Serie um den kleinen Orang-Utan Dodo und seine Urwald-Abenteuer nach dem Kinderbuch von Hans de Beer und Serena Romanelli.

    Die liebevoll erzählten und wunderbar illustrierten Geschichten um die Abenteuer des kleinen Dodo basieren auf Kinderbüchern von Hans de Beer, von dem auch „Der kleine Eisbär“ stammt. Wie Lars hat Dodo nicht nur unter den jüngsten TV-Zuschauern inzwischen eine große Fangemeinde. Zumal hochkarätige Schauspieler wie Mario Adorf (Onkel Darwin) und Rick Kavanian (Krokodil Arnold) den Urwaldtieren ihre Stimmen leihen. 2008 kam „Kleiner Dodo“ als Trickfilm mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ in die Kinos.
    Mehr anzeigen
Anzeige