Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Kirschblüten und rote Bohnen (2015)

Originaltitel: An
Kirschblüten und rote Bohnen Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (42)
  1. Ø 4.6

Filmhandlung und Hintergrund

Sentaro (Masatoshi Nagase) ist der Manager einer kleinen Bäckerei, die sich auf ein traditionelle japanische Gebäck namens „Dorayaki“ spezialisiert hat. Die an Pfannkuchen erinnernde Leckerei ist mit einer Paste aus roten Bohnen gefüllt, die jedoch nur mit viel Liebe gelingt. Eine Aufgabe, die für den trübsinnigen Sentaro nicht zu erfüllen ist, denn auf seinen Schultern lastet eine alte Schuld und er hat ein Alkoholproblem. Stattdessen lässt er sich die zugehörige Füllung liefern, obwohl er selbst kein großer Freund von dem Fertigprodukt ist. Schon nach ein paar Bissen von seinen Dorayaki vergeht ihm der Appetit, aber irgendwie muss er sein Geschäft schließlich am Laufen halten. Eines Tages kommt die gebrechlich wirkende Tokue (Kiki Kirin) in den Laden und bewirbt sich für den Job als Küchenhilfe. Da Sentaro befürchtet, dass die 76-Jährige den körperlichen Herausforderungen der Arbeit nicht gewachsen ist, schickt er sie wieder weg, doch so leicht gibt sich Tokue nicht geschlagen. Mit ihrer selbstgemachten Bohnenpaste kehrt sie zurück und überzeugt den mürrischen Manager, ihr doch noch eine Chance zu geben. Kunden und Kollegen sind von der hervorragenden Paste gleichermaßen begeistert und das Geschäft blüht auf. Zwischen Sentaro und Tokue entwickelt sich mit der Zeit eine aufrichtige Freundschaft und auch mit der Schülerin Wakana (Kyara Uchida), die regelmäßig in die kleine Bäckerei kommt, hat sich die pfiffige, alte Dame schnell angefreundet. Gleichzeitig beginnen aber auch Gerüchte die Runde zu machen: Angeblich soll die neue Angestellte mit den magischen Händen einst an Lepra erkrankt gewesen sein und die Beziehung von Sentaro und Tokue wird auf eine harte Probe gestellt.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(42)
5
 
32 Stimmen
4
 
7 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
1 Stimme
1
 
1 Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Darsteller und Crew

Kommentare