King's Ransom (1990)

King's Ransom Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Nachtclub-Besitzer Cameron King wähnt sich am Ziel aller Träume: die frischgestohlene “Perle des Kaisers” ist in seinen Händen gelandet und nebenbei hat er sich in die süße Clubphotografin Katherine verliebt. Cameron ahnt nicht, daß Katherine eine noch viel dreistere Diebin als er ist und ohne Furcht und Federlesen den extrem skrupellosen Großstadtgangster ebenso wie seine Bande ausnimmt wie Weihnachtsgänse.

Nachtclub-Besitzer Cameron King wähnt sich am Ziel aller Träume: die frischgestohlene “Perle des Kaisers” ist in seinen Händen gelandet und nebenbei hat er sich in die süße Clubphotografin Katherine verliebt. Unspektakulärer, aber gut gespielter und clever konstruierter Jet-Set-Thriller, der vor allem deshalb so sympathisch wirkt, weil er endlich mal einen (netten) Gauner erfolgreich davonkommen läßt.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Unspektakulärer, aber gut gespielter und clever konstruierter Jet-Set-Thriller, der vor allem deshalb so sympathisch wirkt, weil er endlich mal einen (netten) Gauner erfolgreich davonkommen läßt. Deedee Pfeiffer, Michelles kleiner Schwester, ist ebendiese Rolle genauso perfekt auf den Leib geschnitten wie die des sinistren Nachtclub-Chefs dem Action-Veteran Miles O’Keefee (“S.A.S. Malko”). Kein Hit, aber empfehlenswerter Nachschub für gutsortierte Regale.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Chris Rock schreibt 'High and Low'

    Während Chris Rock gerade kräftig die Werbetrommel für seine Komödie Sterben für Anfänger dreht, verkündete er auch, dass er demnächst High and Low für Regisseur Mike Nichols (Hautnah) schreiben wird. Ja, richtig gelesen, Rock wird das Drehbuch zu dem Remake von Akira Kurosawas Thriller verfassen. Die Geschichte, die lose an Evan Hunters King’s Ransom orientiert ist, handelt von dem Manager Kingo Gondo, dessen...

  • Anthony Anderson als Betrüger

    Anthony Anderson übernimmt die Hauptrolle in "King's Ransom". Regisseur Jeff Byrd inszeniert die Gaunerkomödie.

  • Anthony Anderson kidnappt sich selbst

    Scary Movie 3 Star Anthony Anderson ist für die Hauptrolle in der Komödie King’s Ransom im Gespräch. Darin soll er einen reichen und großspurigen Geschäftsmann spielen, der bei seiner Scheidung die Hälfte seines Vermögens verlieren wird. Um dies zu verhindern, plant er sich selbst zu kidnappen. Beim schmieden des Plans muss er allerdings feststellen, dass auch andere seine Entführung planen. Die Inszenierung übernimmt...

Kommentare