Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Killing Time - Zeit zu sterben

Killing Time - Zeit zu sterben

000601310.mp4
Anzeige

Killing Time: Krimi-Groteske über zwei Auftragskiller, die auf ihr nächstes Opfer warten und die Geduld verlieren.

Poster

Killing Time - Zeit zu sterben

Handlung und Hintergrund

Zwei Auftragskiller treffen sich in einer Wohnung, deren Bewohner sie ausschalten sollen. Doch da dieser einfach nicht zu kommen scheint, zieht sich das Warten und anstatt ihr Opfer müssen die beiden nun Zeit totschlagen. Am Anfang gelingt dies den beiden auch relativ gut, wissen sie sich doch durch Tischtennisspielen und Diskussionen über den besten Comichelden abzulenken. Doch nach und nach gehen sich die beiden immer mehr auf die Nerven und bald ist das eigentliche Opfer nicht mehr der Einzige, der um sein Leben fürchten muss.

Zwei Auftragskiller treffen sich in einer Wohnung, dessen Bewohner sie ausschalten sollen. Da dieser einfach nicht zu kommen scheint, zieht sich das Warten, und anstatt ihr Opfer müssen die beiden nun Zeit totschlagen. Am Anfang gelingt dies auch relativ gut. Die Killer wissen sich durch Tischtennisspielen und Diskussionen über den besten Comichelden abzulenken. Doch nach und nach gehen sich die beiden immer mehr auf die Nerven. Bald ist das eigentliche Opfer nicht mehr der Einzige, der um sein Leben fürchten muss.

Zwei Auftragskiller warten auf ihr nächstes Opfer und verlieren alsbald die Geduld. Krimi-Groteske, die sich mit Actionmomenten und skurrilen Dialogen am Kino von Tarantino orientiert.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Florin Piersic Jr.
    Florin Piersic Jr.
  • Cristian Ioan Gutau
  • Olimpia Melinte
  • Daniel Popa
  • Florin Zamfirescu
  • Andrei Cretulescu
  • Daniel Burlac
  • Cristian Stan
  • Karl Ritter

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Killing Time - Zeit zu sterben: Krimi-Groteske über zwei Auftragskiller, die auf ihr nächstes Opfer warten und die Geduld verlieren.

    Regisseur Florin Piersic Jr., Sohn der rumänischen Theater- und Filmikone Florin Piersic, inszenierte mit dem No-Budget-Thriller, der seine Deutschlandpremiere auf dem Film Festival Cottbus feierte, eine Hommage an das Genrekino von Vorbildern wie Quentin Tarantino. Actionmomente und skurrile Dialoge wechseln sich ab, wenn die beiden Killer auf ihren persönlichen Godot warten. Für Freunde des besonderen Arthouse-Films einen Blick wert.
    Mehr anzeigen
Anzeige