KDD - Kriminaldauerdienst (03. Staffel, 6 Folgen) (2009)

KDD - Kriminaldauerdienst (03. Staffel, 6 Folgen) Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

KDD - Kriminaldauerdienst (03. Staffel, 6 Folgen): Dritte Staffel der mehrfach preisgekrönten Krimi-Serie "KDD - Kriminaldauerdienst" um die Einsätze und das Privatleben eines Berliner Ermittler-Teams.

Elf Monate sind seit dem Unfall der jungen Schutzpolizistin Maria Hernandez vergangen. Wieder steht das KDD-Team vor gefährlichen Einsätzen und muss gleichzeitig diverse private Krisen meistern. Dienstgruppenleiter Helmut Enders findet nach dem Tod seiner Tochter zwar zurück zu seiner Frau, muss aber den plötzlichen Tod eines Jugendfreundes verkraften. Mehmet Kilic gerät immer tiefer in den Drogensumpf. Als er auffliegt, ergreift er zunächst die Flucht und begibt sich schließlich in Therapie. Sylvia Henke ist ausgelaugt und bemüht sich seit geraumer Zeit um eine Versetzung. Da wird sie als das neue Gesicht für eine Imagekampagne der Polizei ausgewählt. Wachdienstführerin Kristin Bender gerät durch ihren Ziehsohn Enes in einen schweren Gewissenskonflikt. Jan Horoska hat seine Alkoholprobleme überwunden und versucht Paul, dem kleinen Sohn seiner Ex-Freundin Maria, ein guter Vater zu sein.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Auch in der dritten Staffel der vielfach ausgezeichneten Krimiserie zieht sich das aufreibende Privatleben des KDD 5-Teams wie ein roter Faden durch die acht Folgen. Trotz der enttäuschenden Quoten für das hoch gelobte Format haben die Macher offensichtlich keinen Grund gesehen, etwas am Konzept und dem Erscheinungsbild der Serie zu ändern. Die Staffel kommt gewohnt düster und sperrig daher. Danach war allerdings endgültig Schluss mit “KDD”. Die Geschichten seien “auserzählt”, hieß es von den Machern.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • ZDF Video: "KDD - Season 3" im Mai 2010

    Am 21. Mai 2010 wird ZDF Video die dritte Season der mehrfach preisgekrönten Krimi-Serie “KDD – Kriminaldauerdienst” auf DVD veröffentlichen. Die Serie rund um ein Berliner Verbrechensbekämpfungs-Team und deren Privatleben wird im 16:9-Format und mit deutschem 2.0-Ton veröffenticht. Die dritte Staffel hat eine Laufzeit von rund sechs Stunden. Zum Bonusmaterial gibt es derzeit noch keine Informationen. Ab sofort bestellbar...

Kommentare