Kardesim Benim (2016)

Kardesim Benim Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (84)
  1. Ø 4.9

Filmhandlung und Hintergrund

Kardesim Benim: Zwei ungleiche Brüder finden nach einem schweren Schicksalsschlag wieder zusammen.

Der Titel der türkischen Tragikomödie heißt auf Deutsch so viel wie „Mein jüngerer Bruder“. Hakan (Burak Özçivit) und Ozan (Murat Boz) sind zwei ungleiche Geschwister, die schon früh ihre Mutter verloren haben. Ihr alleinerziehender Vater reiste nach ihrem Tod zusammen mit seinen Söhnen als Musiktruppe durchs Land. Dabei traten sie bevorzugt auf Hochzeiten auf. Dem älteren Bruder Hakan fällt es schon immer schwer sich um seinen jüngeren Bruder Ozan zu kümmern, hat er doch selbst mit dem Verlust der geliebten Mutter zu kämpfen gehabt. Einige Jahre später: Hakan und Ozan sind inzwischen erwachsen geworden und führen ein unabhängiges Leben als professionelle Musiker. Während der 30-jährige Hakan eher verschlossen ist, hat der 28-jährige extrovertierter Ozan eine Karriere als Pop-Sänger eingeschlagen. Die beiden gehen einander erfolgreich aus dem Weg und besuchen sogar ihren Vater abwechselnd im Krankenhaus, um ja nicht aufeinander zu treffen. Eines Tages werden sie von ihrem Onkel zusammengerufen. Ihr Vater, der inzwischen gestorben ist, teilt ihnen per Video seinen letzten Willen mit. Die beiden sollen sich nochmal zusammenraufen und gemeinsam zu der Beerdigung des Vaters fahren. Die zerstrittenen Brüder gehen daraufhin auf einen unfreiwilligen Road-Trip. Dabei treffen sie auf eine hübsche Anhalterin (Asli Enver), die sie nach einer Autopanne kurzerhand begleitet. Während zwischen Hakan und der Anhalterin erste Gefühle aufkommen, treten die Brüder nach einem Unfall auf einer Dorfhochzeit auf. Die Idylle wird jedoch durch eine unerwartete Entdeckung zerstört. Kann die gemeinsame Liebe zur Musik die ungleichen Brüder zusammenführen? Oder sind die Differenzen schlussendlich unüberwindbar? „Kardesim Benim“ ist der zweite Film des jungen türkischen Regisseurs Mert Baykal, der zuletzt 2005 den Film „Pardon“ herausgebracht hat.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(84)
5
 
79 Stimmen
4
 
2 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
0 Stimmen
1
 
2 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Darsteller und Crew

Kommentare