Julie Johnson (2000)

Julie Johnson Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Hausfrau Julie wäre gerne klüger, doch ihr bequemer Ehemann verbietet jede Fortbildung. Julie schreibt sich trotzdem in einen Computerkurs ein und setzt den bremsenden Gatten kurzerhand vor die Tür. Prompt entpuppt sich Julie als Naturtalent und überzeugt auch ihre beste Freundin Claire, es ihr gleich zu tun. Nach und nach erwirbt sie nicht nur neue Kenntnisse und Diplome, sondern entdeckt auch ihre lesbische Ader, was die spießigen Nachbarn in Unruhe versetzt. Doch ist es für eine Reparatur der Ehe noch nicht zu spät.

Sehr zum Missfallen ihres spießigen Ehegatten und der Kinderschar beschreitet eine amerikanische Hausfrau den zweiten Bildungsweg. Gut gespieltes Independent-Drama mit Message.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Es ist nie zu spät, ein besseres Leben zu beginnen, verkündet mit fester Stimme dieses pädagogisch wertvolle amerikanische Independent-Drama um eine scheinbar ungebildete Unterschichthausfrau und ihren verspäteten Durchbruch als Computerfachfrau, Chaostheoretikerin und Teilzeitlesbe. Lili Taylor, die wirkt wie eine Mischung aus Frances McDormand und Maggie Gyllenhaal in “Secretary”, überzeugt als Titelheldin und erhält Gesellschaft von Courtney Love in dieser bieder, aber effektiv gestrickten Low-Budget-Damenvariante von “Good Will Hunting”.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Salzgeber: Neuheiten im Februar 2008

    Salzgeber hat ihr DVD-Programm für den Februar 2008 bekannt gegeben. Die Reihe der “Gay Classics” wird mit zwei neuen Titeln fortgesetzt. Während das amerikanische Drama “Julie Johnson” nur in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln enthalten ist, sieht es bei der französischen Tragik-Komödie “Der Mann meines Herzens” genau andersrum aus. Bei dieser DVD muss auf die Originalsprache verzichtet werden und es findet...

Kommentare