Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wayne Collection Vol. 2

John Wayne Collection Vol. 2


Anzeige

John Wayne Collection Vol. 2: Fünf Filme mit John Wayne, darunter vor allem Serienwestern aus den dreißiger Jahren.

John Wayne Collection Vol. 2

Handlung und Hintergrund

„Rodeo“: John Weston ist Betrügern auf der Spur, die Rodeos manipulieren. „Der schwarze Reiter“: Ein Revolvermann verliebt sich in eine Quäkertochter und schwört daraufhin der Gewalt ab. „Reiter der Gerechtigkeit“: Regierungsagent Saunders soll dem reichen Kincade das Handwerk legen, weil der seine Kontrolle über die Versorgung mit Wasser als Druckmittel einsetzt. „Das Gesetz des Stärkeren“: Der junge John Tobin jagt den Banditen Pandro Zanti, der seine Eltern auf dem Gewissen hat. „Im Schatten des Adlers“: Ein Pilot auf der Suche nach einem Verbrecher, der mit einem Flugzeug Botschaften in den Himmel schreibt.

Darsteller und Crew

  • John Wayne
    John Wayne

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • John Wayne Collection Vol. 2: Fünf Filme mit John Wayne, darunter vor allem Serienwestern aus den dreißiger Jahren.

    Sammlung mit fünf Filmen mit John Wayne, die mit Ausnahme des pazifistischen Westerns „Der schwarze Reiter“ (1947) aus den dreißiger Jahren stammen. Bei dreien handelt es sich um Vertreter der zahlreichen einstündigen Serienwestern, für die der junge, noch relativ unbekannte Wayne von 1933-35 für Lone Star Productions vor der Kamera stand. Noch zuvor entstand „Im Schatten des Adlers“, ein zwölfteiliges Serial, das in seiner ursprünglichen Form 1932 in zwanzigminütigen Episoden in die amerikanischen Kinos gebracht wurde.
    Mehr anzeigen
Anzeige